reporter Neustadt

TSV Neustadt - Leichtathletik

Die Lionsrunner mit Dirk Wolf, Rolf Brandt, Andreas Boller, Andreas Loors und Pia Feline Loors.

Die Lionsrunner mit Dirk Wolf, Rolf Brandt, Andreas Boller, Andreas Loors und Pia Feline Loors.

Bild: hfr

Timmendorfer Strand. Die Bedingungen hätten besser sein können, eisiger Ostwind blies den Läufern beim 19. Ostseelauf in Timmendorfer Strand ins Gesicht, trotzdem kamen die Läufer vom TSV Neustadt mit strahlenden Gesichtern heim. Insgesamt nahmen mit Pia Feline Loors, Andreas Boller, Rolf Brandt, Andreas Loors, Dirk Wolf, Kerstin Harken-Loors, Pepe Paul Thede, Jens Vahlkamp, Timo Kelm, Aurora Penelope Beeler und Pepe Müller 12 TSV Läufer und Läuferinnen über die verschiedenen Strecken Teil. Allen voran die jüngsten Mitglieder konnten mit ihren Leistungen besonders überzeugen. Die erst 17-jährige Pia Feline Loors startete über die 10 Kilometer-Strecke und wurde mit 39:08 Minuten dritte aller Frauen und gewann deutlich ihre Altersklasse der unter 18-Jährigen. Pepe Paul über die 5 Kilometer wurde toller 4. und Aurora Penelope starke 5. über die Seemeile.

Bei den Männern erliefen Andreas Boller, Andreas Loors und Rolf Brandt den 3. Platz in der Mannschaft über die 10 Kilometer-Strecke und konnten so die Qualität der Trainingsgruppe Lionsrunner in der Region beweisen, denn sich das Podest mit den großen Vereinen aus Lübeck zu teilen spricht für die gute Arbeit innerhalb der Trainingsgruppe.

In den jeweiligen Altersgruppen konnten außerdem Andreas Boller, Andreas Loors, Rolf Brandt und Jens Vahlkamp das Podest erklimmen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen