TSV Lütjenburg - TSV Klausdorf II- U23 1:0 (1:0) Kevin Hübner macht bereits in der 2. Minute den Dreier perfekt
Lütjenburg. (rr) Das war ein Fußballnachmittag der Kreisliga Ost, wie ihn sich die heimischen TSV Fans vorgestellt hatten. Bereits nach zwei Minuten konnte Torjäger Kevin Hübner das Leder in die Maschen des TSV Klausdorf II – U23 setzen. Bereits das Hinspiel Ende August in Klausdorf hatte das Team von Christof Witt mit 3:0 für sich entschieden. Schon damals zeigte Hübner mit zwei Treffern seinen besonderen Tordrang. 1:0 war auch das Endergebnis, das der Neumünsteraner Spielleiter Zekeriya Tural notieren konnte. Nach acht Minuten waren die spielerisch überlegenen Lütjenburger mit dem 2:0 dabei, doch das Tor wurde wegen Abseits nicht anerkannt. An der Linie waren Dennis Stramm und Erik Ian Schwarz im Einsatz, galt es doch die Abseitsstellungen rechtzeitig zu vermitteln.
Das angereiste Team von Lennardt Otto versuchte gut gegenzuhalten und zeigte seine kämpferische Einstellung, die jedoch nicht zum Erfolg führte. Keeper Lennart Jebe hielt seinen Kasten sauber. Auch nach einer halben Stunde landete der Ball wieder im Klausdorfer Netz, aber auch hier eine richtige Abseitsentscheidung. Mit dem 1:0 ging es in die Kabinen.
Die Lütjenburger Defensive überzeugte mit einen Spielaufbau, der dann immer wieder über Außen für Gefahr sorgte. Mit Tempo umschalten, das war angesagt. Auch in der zweiten Spielhälfte zeigten sich beide Teams sehr aktiv, nur Tore sollten nicht mehr fallen.
Lütjenburg kletterte auf den sechsten Tabellenplatz, am kommenden 17. Spieltag reist das Team zum Heikendorfer SV II. Bereits am Freitagabend geht es auf dem Kunstrasenplatz im Neuheikendorfer Weg um 19.30 Uhr los. Schiri ist Peter Haack. Klausdorf hat am Sonntag ein Heimspiel gegen FT Preetz. Auf dem Aubrook Platz pfeift Christoph Gerken das Match um 14.15 Uhr an.
TSV Lütjenburg: Jebe, Buchholz, Rose, Seidel, Hübner, Tetzlaff (77. Heidner), Zimmermann, Will, S. Witt, C. Witt, Rothermund.
TSV Klausdorf II: Link, Meinke (79. Cordes), Dohm, Kaak, Schwabe, Wick, Baban (46. Albrecht, 90. 1 da Costa), Beeck, Neitzke, Brogneri (58. Kacmaz), Reiser. - Tore: 1:0 Hübner (2.). - Schiedsrichter: Tural (PSV Union Neumünster). Assi.: Stramm, Schwarz. – Zuschauer. 50.