reporter Neustadt

Camping und HaustiereSo klappt der Urlaub mit Hund und Co.

Camping mit dem besten Freund: Mit der richtigen Ausrüstung wird das Outdoor-Abenteuer für Mensch und Hund zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Camping mit dem besten Freund: Mit der richtigen Ausrüstung wird das Outdoor-Abenteuer für Mensch und Hund zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Bild: Cavan Images

Camping ist eine wunderbare Möglichkeit, Zeit in der Natur zu verbringen, sich zu erholen und dem Alltagsstress zu entfliehen. Warum also nicht diese besondere Zeit auch mit dem geliebten Vierbeiner teilen? Mit der richtigen Ausrüstung kann der Campingausflug mit Haustieren zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie werden. Genauso wie Menschen brauchen auch Haustiere eine bestimmte Ausrüstung fürs Camping. Das Tier wird an einem ungewohnten Ort sein, und daher ist es wichtig, dass es einen gewohnten Rückzugsort hat. Da auf vielen Campingplätzen eine Leinenpflicht gilt, kann man eine lange Schleppleine mitnehmen. Außerdem sollte das Tier immer eine Identifikationsmarke tragen, damit die Besitzer kontaktiert werden können, falls das Tier in der ungewohnten Umgebung abhandenkommt. Für die Autofahrten sollte entweder eine Transportbox oder ein spezielles Sicherheitsgeschirr gekauft werden. Im Falle eines Unfalls kann es sonst sowohl für Tier als auch für Besitzer sehr gefährlich werden. An andere Dinge wie Hundebeutel, Insekten- und Zeckenschutz, Spielzeug, Pass oder Heimtierausweis (falls vorhanden) sowie ein Erste-Hilfe-Set für Haustiere sollte ebenfalls gedacht werden. (red/pm)

 


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen