Reporter Timmendorf

Erstmals Sea Kajaks im Verleih - Gold-Kanute zeigt sich begeistert: Sport-StrandKlub bietet Fitnesskurse am Meer

Timmendorfer Strand. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH stellt das neue Sportprogramm an der Maritim-Seebrücke vor und bietet zum ersten Mal auch Sea Kajaks zum Verleih an. Seit dem 25. Juni läuft das neue Sportprogramm in Timmendorfer Strand. Ab sofort ist es wieder möglich, Körper und Geist bei einem abwechslungsreichen Sportprogramm direkt am Strand zu trainieren.
Das umfassende Kursprogramm mit Yoga, Pilates, Body-Forming, Jumping-Fitness, Strand-Gymnastik, Qi Gong, Zumba, Tiefenmuskel-Training, Rückenfit, Tabata und Faszientraining bietet für jeden Sportbegeisterten einen passenden Kurs. Speziell ausgebildete Trainer freuen sich, alle Interessierten in bereits bekannte Sportarten und neue Bewegungsabläufe einzuführen.
Auch eine neue Attraktion wird es diesen Sommer zum ersten Mal geben: Die TSNT GmbH bietet ab sofort 13 bunte Sea Kajaks an, welche man direkt am Sportstrand ausleihen kann und die Lübecker Bucht entspannt auf dem Wasser erkunden kann.
Der ehemalige und mehrfache Olympiasieger im Kajak, Rüdiger Helm, ist ganz begeistert von dem seltenen Angebot und nahm für die Presse Platz in einem der bunten Boote. Helm, der heute Leiter des örtlichen Bauhofs der Gemeinde ist, hat 1976 in Montreal die Goldmedaille im Kajak-Einer (1.000 Meter) und zweimal Bronze (500 Meter Kajak-Einer und 1.000 Meter Kajak-Vierer) sowie 1980 in Moskau Gold im Kajak-Einer und Kajak-Vierer sowie Bronze im Zweier-Kajak auf 500 Meter für die DDR gewonnen.
Verschiedene Modelle, von Sit-on Kajaks bis zu professionellen Rennkajaks mit Ruderanlage, bieten für jeden Wassersportler Abwechslung. Der Sportstrand befindet sich rechts und links um die Maritim-Seebrücke und ist kostenfrei. Kajaks können schon ab 10 Euro pro Stunde geliehen werden. Spritzdecken, Neoprenanzüge sowie Paddel und wasserdichte Transportsäcke sind in der Verleihgebühr enthalten.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen