Reporter Timmendorf

Musikalischer Auftakt zur JazzBaltica auf dem Timmendorfer Platz

Die OGT-Big Band unter der Leitung von Dr. Axel Ster gibt mit Nils Landgren traditionell den musikalischen Auftakt zur Jazz Baltica auf dem Timmendorfer Platz.

Die OGT-Big Band unter der Leitung von Dr. Axel Ster gibt mit Nils Landgren traditionell den musikalischen Auftakt zur Jazz Baltica auf dem Timmendorfer Platz.

Bild: TSNT GmbH

Timmendorfer Strand. Alle Jazz-Freunde dürfen sich auf ein besonderes Jazz-Event am heutigen Donnerstag, dem 22. Juni, um 18 Uhr freuen, wenn Nils Landgren (Künstlerischer Leiter der JazzBaltica) zusammen mit der OGT-Big Band, unter Leitung von Dr. Axel Ster, den musikalischen Auftakt auf dem Timmendorfer Platz gestaltet.

Nils Landgren ist ein international gefeierter Posaunist und Sänger, der seit vielen Jahren das Programm der JazzBaltica gestaltet. Neben der Arbeit mit internationalen Stars rückt der sympathische Schwede immer wieder auch die Zusammenarbeit mit dem musikalischen Nachwuchs in den Mittelpunkt. Beim WarmUp-Konzert treffen die Big-Band des Ostsee-Gymnasiums und Nils Landgren wieder aufeinander.

„Der musikalische Auftakt mit solch hervorragenden Künstlern ist immer ein Genuss für die Ohren,“ freut sich Tourismuschef Joachim Nitz.

Die Zuhörer dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm aus Jazz, Swing, Latin und Funk freuen, welches „Mr. Red Horn“ gemeinsam mit den Lokalmatadoren auf der Open-Air-Bühne im Zentrum von Timmendorfer Strand präsentieren wird. Open-Air und kostenfrei!

Durchfahrtssperrung Timmendorfer Zentrum

Nils Landgren gestaltet zusammen mit der Big Band des Ostsee-Gymnasiums den musikalischen Auftakt der JazzBaltica am Donnerstag, dem 22. Juni, ab 18 Uhr auf dem Timmendorfer Platz (siehe oben). Das Zentrum wird daher für zirka eineinhalb Stunden geschlossen.

Damit es während des Konzertes zu keinerlei Störungen kommt, wird das Zentrum für den musikalischen Auftakt der JazzBaltica ab 18 Uhr ab Hotel Holsteiner Hof gesperrt. Parkende Autos haben die Möglichkeit, beim ehemaligen Restaurant Seelord zu wenden und entgegen der Einbahnstraße in die Herrenbruchstraße zu fahren. Nach Veranstaltungsende wird die Durchfahrtssperre umgehend wieder aufgehoben. Für die Sicherheit sorgen zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand, die sich beim Holsteiner Hof platzieren.

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen