Reporter Timmendorf

Neues Partnerschaftsschild in Ahrensbök

Gudrun Ott (r.), Charlotte Krowke und Ahrensböks Bürgermeister Andreas Zimmermann bei der Einweihung des neues Partnerschaftsschildes.

Gudrun Ott (r.), Charlotte Krowke und Ahrensböks Bürgermeister Andreas Zimmermann bei der Einweihung des neues Partnerschaftsschildes.

Bild: Gemeinde Ahrensbök

Ahrensbök. Ein neues Partnerschaftsschild wurde jetzt in Ahrensbök offiziell eingeweiht. Im Beisein des Bürgermeisters Andreas Zimmermann sowie der beiden Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Ahrensbök-Gramenz e. V., Gudrun Ott und Charlotte Krowke, fand die Einweihung des neuen Schildes statt.
Als Zeichen der Verbundenheit zu Ahrensböks Partnerstädten Gramenz, St. Savinien, und Grevesmühlen hat der Ausschuss für Soziales, Jugend, Senioren, Kultur und Sport bereits vor einiger Zeit entschieden, auf dem Fraseplatz ein entsprechendes Partnerschaftsschild zu platzieren. Im Gegenzug sollen die beiden alten Partnerschaftsschilder an den Ortseingängen altersbedingt demontiert werden.

Das neue Partnerschaftsschild ist ein freistehendes Schild mit drei Richtungspfeilen, die in Richtung der Städte zeigen. Die eloxierten Richtungspfeile sind aus Aluminium mit Stadtwappen, Stadtnamen sowie Entfernungsangabe bedruckt und mit einem UV-Schutzlaminat beschichtet, damit der Aufdruck auch die nächsten Jahre noch farbkonsistent bleibt.

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen