Reporter Timmendorf

Rekordbeteiligung beim 39. Pönitzer Silvesterlauf 2024

Rekordbeteiligung zum sportiven Jahresausklang für mehr Ausgeglichenheit beim Pönitzer Silvesterlauf 2024.

Rekordbeteiligung zum sportiven Jahresausklang für mehr Ausgeglichenheit beim Pönitzer Silvesterlauf 2024.

Bild: Sportvereinigung Pönitz

Pönitz. Fast trocken, nicht zu kalt und wenig Wind: 443 Läufer/Walker verweigerten das nachweihnachtliche Sofa und ließen es sich nicht nehmen, ihren zünftigen Abgesang auf das alte Jahr zwischen Pönitzer Knicks individuell oder spontan verabredet gruppendynamisch zu zelebrieren.

Dank bewährter engagierter Helferinnen und Helfern wurde der überraschend große Ansturm mit Hingabe gemeistert. Von Anfang an konnte nichts die unaufgeregte familiäre Atmosphäre trüben, in der ein paar kostümierte Teilnehmer farbenfrohe Zeichen voller Humor und Optimismus setzten.

Nach der sportlichen Herausforderung zurück im Vereinsheim, lachten, verweilten und plauderten alte Freunde oder neue Bekannte bei Heißgetränken und Berlinern leichtfüßig und unbeschwert noch etwas weiter.

Manche Kommentare, obligatorische Selfies oder andere Fotos verkündeten aller Welt zufrieden von Abenteuern und Bildern. Mitgenommene, persönlich überreichte Medaillen und Urkunden mögen manchen Heimkehrer zuhause später ein zweites Mal erinnert und zum Strahlen gebracht haben: Da erst wurde vermutlich erkannt, dass jeder/jede nicht nur persönlich sportlich triumphierte, sondern damit auch ein Gutteil Frieden unter den Menschen weitergegeben hatte. Das macht glücklich. Dafür nehmen Veranstalter und Helfer gerne Dank und Lob entgegen. (Text: Reinhard Honerlage/Team Volkslauf)

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen