Reporter Timmendorf

Renaturierung der Schwartau: Bildvortrag in der Mensa des Gymnasiums am Mühlenberg

Bad Schwartau. Der Umweltbeirat Bad Schwartau und der Gemeinnützige Bürgerverein laden zu einem Bildvortrag der Ingenieure des Wasser- und Bodenverbandes Ostholstein zum Stand der „Renaturierung der Schwartau“ ein.

Nachdem die bisherigen Führungen und Fahrradtouren des Umweltbeirates Bad Schwartau und des Gemeinnützigen Bürgervereins zur Renaturierung der Schwartau auf so gute Resonanz gestoßen sind, folgt nun noch eine weitere Veranstaltung zu diesem Thema aus technischer Sicht.

Am Dienstag, dem 16. Mai, werden Ingenieure des Wasser- und Bodenverbandes darstellen, wie man das Thema „Renaturierung der Schwartau“ aus technischer Sicht gelöst hat. Was war alles an Vorbereitungen und Arbeitsschritten notwendig, um die Schwartau zwischen Hobbersdorf und dem Riesebusch um mehr als 600 Meter zu verlängern? Welche Personen sind an den Arbeiten beteiligt? Wie ist es gelungen, dass sich in relativ kurzer Zeit die Bestände von Fischen, Vögeln, Muscheln erholen konnten?

Der Bildvortrag findet ab 17 Uhr in der Mensa des Gymnasiums am Mühlenberg (GaM) statt. Freunde und Mitglieder des Umweltbeirates Bad Schwartau und des Gemeinnützigen Bürgervereins sind eingeladen; Gäste sind herzlich willkommen.

Der Bildvortrag ist kostenlos. Es wird um Spenden für die Arbeit des Umweltbeirates Bad Schwartau und des Gemeinnützigen Vereins gebeten.

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen