Reporter Timmendorf

Tolle Spendenaktion: Weitere Uhren für die Jugendfeuerwehr in Timmendorfer Strand

Mit seinem Sohn und Nachwuchsfeuerwehrmann Jan nahm Timmendorfer Strands Gemeindewehrführer Thomas Scharbau die Uhren von Juwelier Mike Lindner entgegen. (Foto: Setje-Eilers)

Mit seinem Sohn und Nachwuchsfeuerwehrmann Jan nahm Timmendorfer Strands Gemeindewehrführer Thomas Scharbau die Uhren von Juwelier Mike Lindner entgegen. (Foto: Setje-Eilers)

Timmendorfer Strand. Mit einer tollen Aktion unterstützt der Timmendorfer Juwelier Mike Lindner die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Timmendorfer Strand. Jeder Jugendliche, der sich dem Brandschutznachwuchs der Gemeinde anschließt und dort mindestens ein Jahr regelmäßig Dienst verrichtet, erhält eine Armbanduhr, die Lindner eigens für diesen Zweck entworfen hat. 20 Stück hat er vor gut drei Jahren als erste Edition gespendet. Mittlerweile gehören aber mehr als 30 Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr an. Und so überreichte Lindner jetzt noch einmal 15 Exemplare an Timmendorfs Gemeindewehrführer Thomas Scharbau. „Die Uhren sind nicht käuflich zu erwerben, und wirklich nur auf diesem Weg zu bekommen“, erklärt Lindner. „Für den einen oder anderen in unseren Reihen war das sogar der Grund, unserer Jugendwehr beizutreten. Die Uhren sind unter den Jugendlichen extrem angesagt“, weiß Scharbau. Kein Wunder. Die Chronografen sind ein echter Hingucker. Das rote Ziffernblatt ist in ein elegantes Edelstahlgehäuse eingearbeitet. Darauf zu sehen ist das Logo der Gemeinde Timendorfer Strand mit entsprechendem Schriftzug sowie als Silhoutte der Kopf eines helmtragenden Feuerwehrmannes. Und: In jeder Uhr ist ein wenig Strandsand vom Ostseestrand in Timmendorfer Strand mit eingearbeitet. Bei der Übergabe der Uhren zeigte sich Scharbau erfreut von der positiven Entwicklung in der Nachwuchsabteilung und unterstrich, dass Aktionen, wie diese ihren Teil dazu beitragen würden. Trotzdem kündigte er an, dass er und seine Kameraden weiterhin „sehr aktiv daran arbeiten, neue Mitglieder zu gewinnen“. Hier werde man verstärkt die Zusammenarbeit mit Schulen suchen und Kinder ab der vierten Klasse aufwärts ansprechen. Mit den Worten „Die Jugendfeuerwehr ist unser Kapital für die Zukunft“, bedankte er sich abschließend mit seinem Sohn Jan bei Mike Lindner für die außergewöhnliche Spende.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen