reporter Neustadt

Anzeige: „Frau Bachmanns kleine Freuden“

Szenenfoto „Frau Bachmanns kleine Freuden“. (Foto: Oliver Fantitsch)

Szenenfoto „Frau Bachmanns kleine Freuden“. (Foto: Oliver Fantitsch)

Neustadt in Holstein. Am Freitag, dem 24. November um 20 Uhr gastiert das Ensemble des Hamburger Ohnsorg-Theaters im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule in Neustadt. Mit der hochdeutschen Komödie „Frau Bachmanns kleine Freuden“ verspricht es dem Publikum einen heiteren Abend trotz ernstem Hintergrund.

Die liebenswerte und überaus einfallsreiche Seniorin Eva Bachmann, Witwe eines Scheidungsanwalts, hat eine geniale Strategie entwickelt, um der Einsamkeit zu entfliehen: Sie antwortet mit großer Begeisterung auf Anfragen von Handelsvertretern und lädt sie in ihre Wohnung ein - ohne allerdings die Absicht zu haben, etwas zu kaufen. Stattdessen serviert sie Häppchen und Getränke und kommt mit ihren Besuchern gemütlich ins Plaudern. Natürlich gibt sie dabei auch Tipps für Job und Leben. Eines Tages steht der junge, im Beruf unglückliche Timo vor der Tür und wie könnte es anders sein: Frau Bachmann steht auch ihm mit Rat und Tat zur Seite und schafft ungeahnte Lebensperspektiven. Ganz nebenbei betätigt sie sich auch noch als Ehestifterin. Ob das alles so gut geht?

Eintrittskarten gibt es unter anderem beim Kulturservice im Neustädter Rathaus, Tel. 04561/619-321, bei der Konzertagentur Haase, Tel. 04561/8585, bei Buchstabe am Markt, Tel. 04561/4411 oder online unter www.stadt-neustadt.de/tickets. Die Eintrittspreise liegen zwischen 26 und 32 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Die Abendkasse öffnet ab 19 Uhr (Tel. 01525-2879817). (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen