C.F. Janus modernisiert seine Ausstellungen
Neustadt in Holstein. In einer Türenausstellung ist normalerweise nur für eine begrenzte Anzahl an Modellen Platz, sodass nicht alle Varianten einer Tür gezeigt werden können. Prospekte mit verkleinerten Abbildungen zeigen zwar die unterschiedlichen Bau- und Glasarten, doch erfordern diese eine hohe Vorstellungskraft. „Natürlich haben wir auch weiterhin Mustertüren zu zeigen, doch sind die Wünsche unserer Kunden höchst individuell“, erklärt Thorsten Schmidt, Geschäftsführer der Firma C.F. Janus.
Um diese Lücke nun zu schließen, hat die Firma ihre Ausstellung technisch erweitert und ist nun in der Lage, circa 75.000 verschiedene Kombinationen darzustellen. „Ferner haben wir die Möglichkeit, Wand und Boden der eigenen vier Wänden nachzustellen und somit dem ausgewählten Türelement den richtigen Rahmen zu geben. Das drehbare und wandmontierte 65-Zoll-Tough-Display vermittelt einen sehr aussagekräftigen Gesamteindruck, der bei der Kaufentscheidung von großer Hilfe ist“, weiß der Fachmann.
Doch das sind nicht die einzigen Neuerungen bei der Firma C.F. Janus. Derzeit befindet sich die Bodenbelagsausstellung im Umbau, in der künftig eine große Auswahl an Oberflächen und Farben in den Bereichen Parkett, Laminat und Vinyl zu attraktiven Preisen gezeigt werden sollen. Außerdem wird in den nächsten Wochen die neue Ausstellung für Garagentore fertiggestellt sein. Auch hier gilt es Produkte zu zeigen um den Kunden ein sicheres Gefühl bei der Auswahl zu vermitteln.
„Abgerundet wird unsere Beratung durch die Erstellung des passgenauen Angebotes und auf Wunsch auch des erforderlichen Aufmaßes auf der Baustelle. Hierfür können individuell Termine mit unseren Außendienstmitarbeitern vereinbart werden“, so Schmidt. (red)