Die neue Theaterbroschüre für "Theater in der Stadt" ist da
Neustadt in Holstein. Sie ist druckfrisch und prall gefüllt mit hochkarätigen kulturellen Angeboten: In der neuen Theaterbroschüre von „Theater in der Stadt“ finden sich ab sofort alle Informationen zum Gastspielangebot der Spielzeit 2023/24.
Das Heft hat eine Auflage von 3.000 Exemplaren und liegt in den Vorverkaufsstellen, Tourist-Informationen, in Banken und Geschäften aus und kann beim Kultur-Service der Stadt abgefordert werden. Außerdem erreicht es mit weiteren 40.000 Stück in dieser reporter-Ausgabe den gesamten reporter-Leserkreis. Des Weiteren wurden 5.000 Flyer produziert.
Bewährtes Motto, besonderes Jubiläum
„Denn live ist besser!“. Mit diesem bewährten Motto startet das „Theater in der Stadt“ bereits in die 50. Spielzeit. „Wir freuen uns, diese Saison wieder im gewohnten Umfang und normalen Rhythmus anbieten zu können und danken unserem Publikum für die jahrelange Treue“ betonte Bürgermeister Mirko Spieckermann im Rahmen der Vorstellung des neuen Theaterheftes. Ein Theaterbesuch in Neustadt bedeute, gemeinsam mit gleichgesinnten Kulturinteressierten, Kultur zu erleben – und zwar auf kurzem Weg. Möglich sei dies auch dank der Theaterpatenschaften aus der Neustädter Geschäftswelt. „Kulturunterstützung ist ganz wichtig. Die Paten sorgen dafür, dass das anspruchsvolle und hochwertige Programm auch bezahlbar ist“, unterstrich der Bürgermeister.
Neue Spielzeit - volles Programm
„Theater in der Stadt“ arbeitet mit renommierten Theateragenturen zusammen und kann so aktuelle Schauspiele mit namhaften Künstlern wie Michaela Schaffrath, Stefan Keim, Ursula Buschhorn, Peter Kremer, Bürger Lars Dietrich, Caroline Beil, Torsten Münchow, Dominic Raacke, Kai Hufnagel, Mona Seefried, Jana Klinge, Katja Weitzenböck sowie dem Ensemble des Hamburger Ohnsorg-Theaters und dem Ensemble von Wacky Showkultur auf die Theaterbühne holen. Diese und noch viele mehr können im Herbst/Winter 2023/2024 in Neustadt live erlebt werden.
Theaterkarten nach Maß – für jeden ist etwas dabei
Bei den Theaterabonnements kann wieder aus drei Abo-Ringen gewählt werden. Die drei Komödien „Oma wird verkauft“, „Rent a Friend“ und „Die Niere“ bilden das rote Abonnement. Die Schauspiele „Love Letters“, „4000 Tage“ und „A long way down“ bilden das grüne Abonnement. Ein Potpourri aus Komödie und Volkstheater findet das Publikum mit den Gastspielen „Der Mönch mit der Klatsche“, „Frau Bachmanns kleine Freuden“ und „Dat Frollein Wunner“ im gelben Abonnement. Für Abonnenten bedeutet das neben der Preisersparnis, eine Garantie für gleiche Sitzplätze in ihrem Abo-Ring. Der Verkauf der Abonnements läuft noch bis zum 30. Juni. Zusätzlich stehen zwei musikalische Veranstaltungen auf dem Spielplan. Silvester wird mit der „Appeltown Washboard Worms“ gefeiert. „Die Gruppe war bereits im Januar 2022 bei der „Neustädter Kulturmatinee“ zu Gast und hat dort mit ihrem Programm so überzeugt, dass wir sie umgehend für Silvester 2023 engagiert haben“, berichtete Beate Weidemann vom Neustädter Kultur-Service. Im Februar präsentiert das Team um Espen Nowacki von Wacky Showkultur ihr „Best of Musicals“. Karten für diese zwei Gastspiele gibt es bereits ab dem 10. Mai bei allen Vorverkaufsstellen von „Theater in der Stadt“ und im Online-Ticketing.
Kulturunterstützung wichtiger denn je
Um die qualitativ hochwertigen Gastspiele von „Theater in der Stadt“ für jedermann bezahlbar und erlebbar zu machen, fördern regionale Unternehmen die Veranstaltungsreihe. Das Sponsoring besteht in diesem Jahr bereits 27 Jahre. In der Spielzeit 2023/2024 unterstützen folgende Unternehmen das „Theater in der Stadt“: Markt-Apotheke, Stadtwerke Neustadt in Holstein, Svenja Muchow e.K. – druck & medien, eska Kaufhaus, Sparkasse Holstein und der reporter.
„Neustädter Kulturmatinee“ beginnt immer um 11 Uhr
In der Saison 2023/2024 bietet der Kultur-Service im Rahmen der „Neustädter Kulturmatinee“ sieben Gastspiele im Theatersaal an. Beginn ist jeweils sonntags um 11 Uhr und der Eintritt ist weiterhin frei. Achtung: In dem Hochglanzheft der Theaterbroschüre hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Dort wurde der Beginn der Neustädter Kulturmatinee auf 20 Uhr angesetzt. Das ist falsch. Beginn ist natürlich weiterhin um 11 Uhr. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen. In der Ausgabe der Theaterbroschüre in diesem reporter wurde der Fehler bereits berichtigt.
Weitere Fragen beantwortet Beate Weidemann persönlich, telefonisch unter 04561/619321 oder per Mail unter theater@stadt-neustadt.de. (he/red)