Paula Mommsen

Ein „phänomenaler“ Karneval: BI-WA Karneval feierte 60-jähriges Jubiläum

Altenkrempe. Ein besonderes Jahr für den BI-WA Karnevalverein, denn am vergangenen Wochenende hieß es im Landhaus Kremper Krug zum 60. Mal: „Ein dreifaches BI-WA!“

Am Samstag fand erstmalig der Jugendkarneval und anschließen der Karneval für die Erwachsenen mit verschiedenen Tänzen der großen Garde und der Männergarde statt.

„Der Karneval war phänomenal gut besucht und wir hatten sensationelle Kostüme“, sagte Sina Bünning, zweite Vorsitzende des BI-WA Karnevalvereins. „Es wurde viel getanzt und die Stimmung war super.“ Auch die drei besten Kostüme wurden wieder ausgezeichnet: In diesem Jahr viel die Wahl auf einen Wischmop, TicTacs und einen alten Herren mit Hund. Ein besonderes Highlight sei der Auftritt der Männergarde zu dem Lied „Midnight Lady“ gewesen. „Unsere Garden sind generationenübergreifend und haben einen tollen Zusammenhalt“, meinte die zweite Vorsitzende. In der Männergarde sind alle Altersklassen von 28 bis 82 Jahren vertreten.

Es wurde auch wieder ein Prinzenpaar gekrönt: Prinzessin Sina Bünning III und Prinz Carsten Wendt II. Zudem wurden zahlreiche Orden verliehen. „Ganz besonders zu erwähnen ist Reinhard Bruhse, der mit 82 Jahren noch in der Männergarde tanzt“, erzählte Bünning.

Auch am Sonntag beim beliebten Kinderkarneval gab es ein buntes Programm. Nachdem das Kinderprinzenpaar mit Prinz Charlie Frahm I und Prinzessin Lotta Geißenhöhner I gekrönt wurde, präsentierten die kleine Garde, die mittlere Garde und die Jugendgarde unter großem Applaus ihre Tänze. Im Anschluss tanzten und spielten die Kinder bei Luftballontanz, Schaumkuss-Wettessen und Polonaise. „Es war ein erfolgreiches Wochenende“, resümierte Sina Bünning.

Mehr Fotos gibt es demnächst auf der Homepage www.karnevalverein-biwa-altenkrempe.de (pm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen