Gesche Muchow
Anzeige

Elektro-Ladenetz weiter ausgebaut

Präsentieren die neuen Ladesäulen (v. lks.): Matthias Behrens (nonoxx pro), Bürgermeister Mirko Spieckermann und Anne Reimers (SWNH).

Präsentieren die neuen Ladesäulen (v. lks.): Matthias Behrens (nonoxx pro), Bürgermeister Mirko Spieckermann und Anne Reimers (SWNH).

Bild: Gesche Muchow

Neustadt. „Wir freuen uns sehr über die weiteren Ladesäulen im Stadtgebiet, mit denen wir unseren Bürgern und Gästen ein schnelles und unkompliziertes ‚Auftanken‘ ihrer Elektrofahrzeuge ermöglichen“, bekräftigte Bürgermeister Mirko Spieckermann anlässlich der Bekanntgabe der neuen Standorte. Im Rahmen der Kooperation der Stadtwerke Neustadt in Holstein (SWNH) und nonoxx pro sind seit 2017 nun insgesamt neun Ladesäulen installiert worden. „Die E-Mobilität ist ein wichtiger Baustein für uns, um die Stadt dabei zu unterstützen bis 2035 klimaneutral zu werden“, erklärte Anne Reimers, Bauingenieurin und Projektleiterin bei den SWNH.

Im Rahmen der Kooperation der SWNH und nonoxx pro sollen noch weitere Standorte mit Normalladepunkten und einem Hochleistungsschnellladepunkt errichtet werden. Hinzu kommen weitere Ladestationen von anderen Anbietern. (red/gm)

Die öffentlichen Ladesäulen befinden sich hier:

1 x Küstengymnasium,

2 x Kundencenter der SWNH

2 x Klosterhof

1 x Rettin

1 x Pelzerhaken (Parkplatz Surfstrand)

1 x Tourismus-Service Pelzerhaken

1 x Gogenkrog


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen