Petra Remshardt

Erzählkunst auf dem Lebensweg

Süsel. Ostholstein hat auch jenseits der Ostseeküste viel zu bieten. Ein Highlight im Hinterland ist der im März 2020 eröffnete „Lebensweg“ in Süsel, ein rund vier Kilometer langer Rundweg entlang des Seeufers sowie durch Felder und Wald. Zehn markierte Stationen laden ein zum Nachdenken über das Leben mit seinen Veränderungen und Umbrüchen.
Im Rahmen des kirchlichen Kleinkunstfestivals ZwischenTöne ist am Samstag, dem 25. September die Erzählkünstlerin Luise Gündel auf dem Lebensweg Süsel zu Gast. Sie erzählt die wechselvolle Geschichte des antiken griechischen Helden Perseus und verbindet diese mit den Stationen des Lebensweges.
Die bei Bremen lebende Erzählerin studierte Storytelling an der Hochschule der Künste in Berlin sowie Gesang an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Sie ist auf Festivalbühnen, in Salons und Klassenzimmern in ganz Deutschland unterwegs und war bereits einige Male in der Hospitalkirche in Neustadt zu Gast.
Die Erzählung ist geeignet für Erwachsene und Kinder ab ca. 10 Jahren. Der Weg beginnt um 16 Uhr an der St. Laurentius-Kirche und dauert ca. 2 Stunden. Für einige Sitzgelegenheiten ist gesorgt. Wenn vorhanden, kann die Mitnahme eines eigenen Klapphockers hilfreich sein. Bei Regen findet die Veranstaltung in der Kirche statt. Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen