Freude über Spendengelder aus der Stiftung „Ein Herz für Lensahn“
Lensahn. Dass Heinke Nitz ein großes Herz für ihren Heimatort Lensahn hat, ist nicht nur bekannt, sie hat es auch schon mehrfach unter Beweis gestellt. Seit Gründung der „Ein Herz für Lensahn - Heinke und Joachim Nitz Stiftung“ im Sommer 2019 sind mittlerweile 14.000 Euro in die Kassen von sozialen Einrichtungen geflossen. Bei gleich drei Vereinen und Institutionen hat sie nun für vorweihnachtliche Bescherung gesorgt. Der Förderverein Pfadfindergelände Lensahn, der Ev. Luth. Kindergarten St. Katharinen und der TSV Lensahn freuen sich über jeweils 1.000 Euro.
„Ich möchte möglichst viele Menschen in Lensahn und Umgebung erreichen und ihnen etwas Gutes tun“, erklärte Heinke Nitz bei der gemeinsamen Spendenübergabe in der Filiale der VR Bank zwischen den Meeren in Lensahn. Die Stiftung hat unter anderem die Förderung der Religion, von Kunst und Kultur, des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutz, des Wohlfahrtswesens sowie des Sports zum Zweck. Vereine und Verbände aus Lensahn und Umgebung, die eine Anschaffung planen, können sich gerne mit Heinke Nitz oder Stiftungsvorstand Dirk Wacker in Verbindung setzen.
Der Förderverein Pfadfindergelände Lensahn setzt das Geld für notwendige Sanierungsmaßnahmen am Vereinshaus ein. Der St. Katharinen-Kindergarten freut sich über eine Holzspielküche und der TSV Lensahn konnte für seine Tischtennissparte zwei neue Tischtennisplatten anschaffen. (mg)