reporter Neustadt

Partnerschaft für Demokratie Neustadt lädt zur U18-Wahl ein

Bild: hfr

Neustadt in Holstein. Alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren haben in der kommenden Woche die Möglichkeit, ihre politische Meinung zu zeigen. Vom 10. bis 14. Februar findet die U18-Wahl in Neustadt statt - ein bundesweites Projekt der politischen Jugendbildung. Organisiert wird die Wahl in Neustadt von der Partnerschaft für Demokratie in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege, der Stadtbücherei sowie dem Kinder- und Jugend Netzwerk Neustadt. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren.

Die Ergebnisse der Wahl sind zwar nicht repräsentativ, können den Kindern und Jugendlichen jedoch den Prozess des Wählens näherbringen. Die U18-Wahl bietet eine wertvolle Gelegenheit, sich mit politischen Prozessen auseinanderzusetzen, Demokratie aktiv zu erleben und eigene Interessen zu vertreten. „Gerade in Zeiten gesellschaftlicher Veränderungen ist es wichtig, dass junge Menschen sich frühzeitig mit politischer Mitbestimmung befassen“, betont Danny Seidel, Leiter der Koordinierungs- und Fachstelle Demokratie leben!.

 

Die Möglichkeit zur Wahl besteht an folgenden Tagen und Orten:

Montag, 10. Februar, 14 bis 18 Uhr: Familientreff am Westpreußenring; Dienstag, 11. Februar, 14 bis 18 Uhr: Stadtbücherei; Mittwoch, 12. Februar, 14 bis 18 Uhr: Projektwerkstatt Kinder und Jugend Netzwerk; Donnerstag, 13. Februar, 15 bis 20 Uhr: Jugendtreff am Gogenkrog; Freitag, 14. Februar, 14 bis 19 Uhr: Jugendcafé am Kremper Tor. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen