„Ist alles in Ordnung?“
„Ist alles in Ordnung?“
Sven Muchow vom reporter findet eine Antwort auf die Frage „Ist alles in Ordnung?“.
...werde ich oft gefragt.
„Natürlich NICHT!“ muss ich dann ehrlicherweise antworten.
Wann ist eigentlich ALLES in Ordnung? Es gibt immer Themen, die mich gerade beschäftigen.
Und diese sind vielseitig. Sie umfassen ja im Grunde mein ganzes Leben. Und da ist natürlich viel los.
Viel wichtiger für mich ist die Erkenntnis, dass zwar nicht ALLES gut ist, aber bei genauer Betrachtung doch das Allermeiste.
Ich bin Teil einer tollen, gesunden und liebevollen Familie und einem wunderbaren Freundeskreis mit lieben und klugen Menschen, die für mich da sind und für die ich da sein darf.
Ich unterstütze das beste Verlagsteam bei der täglichen Arbeit. Gemeinsam vernetzen wir diese Region, in der ich viele Kontakte mit wertvollen Menschen habe, seien es Anzeigenkunden, Leser, Menschen aus Vereinen oder dem städtischen Leben.
Ich bin engagiert und kann das in diesem Kontext gemeinsam mit anderen Menschen sein. Daraus folgen viele positive, kleine und große Geschichten, die mich erfüllen.
So schaffen wir alle vor allem eines, nämlich das Gefühl, nicht allein zu sein in einer komplexen Welt. Ich werde geliebt, gemocht und wertgeschätzt, versuche achtsam mit meiner Umwelt zu sein und einen Beitrag zu leisten für ein gutes Miteinander.
Was ich daraus lerne ist, dass natürlich nicht alles gut ist, aber doch das Allermeiste, was mein tägliches Leben bestimmt. Deshalb bin ich dankbar und glücklich, denn ich weiß, wenn doch einmal etwas schief geht, dann bin ich Teil eines Netzes, unsichtbar aber engmaschig, in das ich auch mal fallen darf um dann wieder aufzustehen.
Und so freue ich mich heute noch ein bisschen mehr darüber, dass mein „Ist alles in Ordnung?“-Konto ziemlich gut gefüllt ist. Das, was gerade noch nicht passt, wird sicher bald eine Aufgabe sein, die ich erledigen werde. Und bestimmt darf ich da jemanden um Hilfe bitten. Langweilig ist es somit nie. Und das ist dann auch wieder gut.
Vielen Dank. Ich wünsche allen viel Freude und das Glück einer vitalen und offenen Gemeinschaft.
Mein Tipp: Die Spotify-Playlist „der-reporter - gute Laune“mit meinem Musikwunsch von Erobique. Seine Musik ist frisch und fröhlich und er scheint auch nicht alles im Leben zu ernst zu nehmen. Viel Spaß mit „Easy Mobeasy“. (sm)