reporter Neustadt

Kostenfreie Mitsingkonzerte

Ostseeferienland. Das bekannte und beliebte Mitsingkonzert für jedermann kommt 2022 in das Ostseeferienland. Unter der Leitung von Sören Schröder (bekannt von den Events „Deine Stadt singt“) und der Musikerin Lene Krämer finden fünf kostenfreie Mitsingkonzerte in Dahme, Grömitz, Kellenhusen, Grube und Lensahn statt. Der Startschuss für die Eventreihe fällt am Samstag, dem 30. April auf dem Museumshof in Lensahn, wo ab 19 Uhr gemeinsam mit Sören Schröder gesungen wird was das Zeug hält.
Wenn das Ostseeferienland zum Singen einlädt, dann bleibt keine Stimme leise. Bei dem Mitmach-Event für jedermann können die Teilnehmenden zum wesentlichen Bestandteil des Abends werden. Die Idee ist simpel und brillant zugleich: Motiviert durch Sören Schröder (Dahme, Grömitz, Kellenhusen und Lensahn) beziehungsweise Lene Krämer (Grube) wird das Publikum in kürzester Zeit zu einem riesigen Chor geformt - und dieser funktioniert. Gesungen werden Klassiker, aktuelle Hits und Songs, die im Ohr sind und bleiben.
 
„Wir freuen uns sehr auf die neue Eventreihe im Ostseeferienland und natürlich darüber, dass wir den Startschuss geben dürfen“, betont Petra Rathje, zuständig für den Bereich Tourismus im Amt Lensahn. „Sören und Lene haben für uns eine bunte Mischung aus Popsongs, Oldies und Evergreens in Deutsch und Englisch der letzten 50 Jahre Musikgeschichte im Gepäck. Da ist es ganz klar, dass keine Stimme leise bleibt und alle mitsingen wollen“.
Bei den Mitsingkonzerten kommt es nicht darauf an, dass jeder Ton getroffen wird, der Spaß steht an erster Stelle. „Und ab 100 Personen klingen alle gemeinsam als Chor einfach wundervoll“, fügt Sören Schröder hinzu. Damit jeder mitsingen kann, werden die Texte auf einer großen Leinwand vor Ort dargestellt.
 
Mitsing-Termine:
30. April, 19.30 Uhr: Museumshof Lensahn.
19. Mai, 19.30 Uhr: St. Jürgen Kirche Grube.
25. Juni, 19 Uhr: Ostseebühne auf dem Eventgelände Dahme.
20. August, 19 Uhr: Schwimmbadwiese Kellenhusen.
10. September, 16.30 Uhr: Yachthafen Grömitz. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen