Petra Remshardt

Neuer Obermeister der Elektro-Innung Ostholstein

Eutin. Im Mittelpunkt der Innungsversammlung der Elektro-Innung Ostholstein in Eutin stand die Neuwahl des Innungsvorstandes. Dabei wählten die Delegierten Stefan Erbs zum neuen Obermeister. Der 41-jährige Staatlich geprüfte Elektrotechniker ist Geschäftsführer der Firma Erbs & Brumm aus Eutin. Rainer Steinbock aus Bad Malente-Gremsmühlen wurde als stellvertretener Obermeister wiedergewählt. Die weiteren Ämter im Vorstand der rund 60 Mitgliedsbetriebe vertretenden Fachorganisation des Elektrohandwerks im Kreis Ostholstein wurden neu besetzt. Tristan Mau (Firma Mangels & Mau, Grömitz) steht dem neuen Obermeister in der kommenden, fünfjährigen Wahlperiode als weiterer Stellvertreter zur Seite. Olaf Hansen (Elektro Ipsen, Eutin) übernahm den Posten des Kassenführers und Jan Löhndorf (Elektro Schiebold, Lensahn) ist künftig als Schriftführer für die Innung tätig. Das Amt des Lehrlingswartes wird durch André Frank (Elektro Frank, Oldenburg) ausgeübt. Darüber hinaus gehören Veit Bäcker (Bäcker Elektrobau, Ahrensbök) als Fachgruppenleiter sowie Christian Krakow (Elektro Schmidt, Neustadt) als Beisitzer dem neuen Innungsvorstand an.
Der bisherige Obermeister der Elektro-Innung Ostholstein Ulrich Mietschke aus Groß Schlamin hatte sich nicht erneut zur Wahl gestellt. Die Laudatio auf den ausscheidenden Obermeister, der dieses Ehrenamt mehr als 34 Jahre ausgeübt hat, hielt der Landesinnungsmeister des schleswig-holsteinischen Elektrohandwerks Jörg Feddern.
Im Anschluss an die Neuwahl des Innungsvorstandes wurde Ulrich Mietschke durch einstimmigen Beschluss der anwesenden Delegierten zum Ehrenobermeister ernannt. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen