reporter Neustadt

Schwimmausbildung in der Grömitzer Welle

Die Gemeinschaftsschule Grömitz fördert gemeinsam mit der Gemeinde und dem Tourismusservice die Schwimmausbildung der Schülerinnen und Schüler in der Grömitzer Welle.

Die Gemeinschaftsschule Grömitz fördert gemeinsam mit der Gemeinde und dem Tourismusservice die Schwimmausbildung der Schülerinnen und Schüler in der Grömitzer Welle.

Bild: hfr

Grömitz. Dank der hervorragenden Kooperation zwischen der Gemeinschaftsschule Grömitz und der Gemeinde konnten innerhalb weniger Wochen beachtliche Ergebnisse im Schwimmunterricht erzielt werden. Durch den regelmäßige Schwimmunterricht ist es gelungen, in kürzester Zeit sehr viele Bronzeabzeichen abzunehmen.

Über den normalen Schwimmunterricht in den 6. Klassen wird auch älteren Schülerinnen und Schülern, die noch nicht schwimmen können, die Möglichkeit gegeben, am Schwimmunterricht teilzunehmen und bestenfalls ein Schwimmabzeichen zu erlangen.

Besonders erfreulich und für die Schwimmausbildung sehr förderlich: Alle Gemeinschaftsschulkinder dürfen kostenfrei die Welle nutzen. Dies ist ein starkes Zeichen für die Förderung der Schwimmfähigkeit und Sicherheit im Wasser für die Grömitzer Kinder. Ein ganz wichtiger Beitrag zu Jugendförderung und Prävention.

Schulleiter Jan-Eric Hertwig betont, dass die Gemeinschaftsschule gemeinsam mit der Gemeinde Grömitz damit ein positives Signal für sportliche Bildung setzt und bedankt sich ausdrücklich bei allen Beteiligten. Die Gemeinschaftsschule Grömitz und die Grömitzer Welle setzen damit ein positives Signal für sportliche Bildung und die Bedeutung von Kooperationen in der Gemeinde. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen