Petra Remshardt

SSV Kassau

Letzter Wettkampftag in der Landesliga Süd

Die Luftgewehrmannschaft mit Ann-Kathrin Singpiel, Johanna Wohnsdorf, Kimberley Lau, Natalie Sevke und Hannes Dohm mussten nach Bad Bramstedt um morgens gegen die SSG BooKuRiTra II anzutreten. Hannes Dohm überzeugte mit 381 Ringen. Auch Natalie Sevke gewann mit 373 Ringen. Ann-Kathrin Singpiel schoss 378 Ringe hatte aber gegen den Yannik Müllenbach mit 384 Ringen keine Chance. Johanna Wohnsdorf und Kimberley Lau mussten ihre Wettkämpfe ebenfalls verloren geben. Somit hieß es am Ende verdient drei zu zwei für die SSG BooKuRiTra II.
Am Nachmittag ging es dann weiter gegen die Ahrensburger SchG II. Johanna Wohnsdorf konnte sich auf 379 Ringe steigern und gewann ihren Wettkampf. Die anderen vier Schützen konnten keine Punkt machen. Dennoch reichte es für Natalie Sevke mit 368 Ringen und Hannes Dohm mit 366 Ringen um ihre Wettkämpfe nach Hause zu bringen. Also ein versöhnlicher Abschluss mit drei zu zwei und Tabellenplatz vier für den SSV Kassau III zum Abschluss der Ligasaison.
Landesliga Luftpistole mit tollen Ergebnissen abgeschlossen
Auch die beiden Pistolenmannschaften mussten sich am Sonntag auf die Reise machen. Die zweite Mannschaft mit Peter Strehl, Axel Sevke, Kristina Witt, Carsten Zupke und Helmut Sailer trat in Lübeck gegen die Lübecker SpSch I an. Axel Sevke schoss mit 357 Ringen sein bisheriges Bestergebnis und auch bei Kristina Witt mit 350 Ringen macht sich das Training bezahlt. Dennoch konnten sie gegen eine starke Lübecker Mannschaft nicht gewinnen und verloren mit vier zu eins. Am Nachmittag ging es dann gegen den SchV Quickborn-Renzel I (Tabellenführer). Kristina Witt konnte mit 351 Ringen nochmal ein bisschen zulegen und gewann ihren Wettkampf. Ebenso Carsten Zupke mit 350 Ringen. Peter Strehl, Axel Sevke und Helmut Sailer mussten sich leider knapp geschlagen geben. Somit ging auch dieser Wettkampf mit 3 zu 2 verloren.
Die dritte Mannschaft, mit Rainer Otten, Martin Hube, Jonas Kaiser, Jana Venohr und Torsten Venohr machte sich auf nach Kiel. Den Wettkampf am Morgen gegen die Lübecker Sportschützen II gewannen sie kampflos, da diese gar nicht erst angetreten waren. Am Nachmittag ging es dann gegen die Gastgeber Schellhorner Gilde I. Ein spannender Wettkampf, da es um den dritten Tabellenplatz ging. Am Ende brachten Martin Hube, Jonas Kaiser, Jana Venohr und Torsten Venohr ihre Punkte sicher nach Hause. Nur Rainer Sailer musste sich trotz guter 354 Ringe geschlagen geben. Mit dem vier zu eins Sieg sicherten Sie sich zu Saisonende den dritten Tabellenplatz. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen