Alexander Baltz

team baucenter spendete 650 Euro an den Kinderschutzbund

DKSB-Geschäftsführer Henning Reimann (re.) nahm den Scheck von Baufachmarktleiter Heiko Müller entgegen.

DKSB-Geschäftsführer Henning Reimann (re.) nahm den Scheck von Baufachmarktleiter Heiko Müller entgegen.

Neustadt. „Tue Gutes und Rede darüber“ - unter diesem Motto spendet das team baucenter in Neustadt auch in diesem Jahr wieder zur Weihnachtszeit an drei Institutionen aus der Region. Diese Tradition pflegt der Baufachmarkt seit nunmehr fünf Jahren.
 
 
Henning Reimann, Geschäftsführer des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Ostholstein (DKSB), nahm die Spende in Höhe von 650 Euro dankend von Baufachmarktleiter Heiko Müller entgegen. Gerade in der heutigen Zeit, die seit 10 Monaten von Corona bestimmt wird, sei es für Kinder, vor allem aus sozial schwachen Familien, noch schwieriger geworden, den Alltag zu meistern. „Durch Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit der Eltern sind viele Kinder bereits abgehängt worden“, so Henning Reimann. Dazu komme die Benachteiligung dieser Kinder durch Home-Schooling, welches den Besitz eines Laptops oder Tablets voraussetze. Viele Eltern können sich dieses jedoch nicht leisten.
 
 
Mit dem Geld werde man die digitale Infrastruktur von sozial schwachen Familen stärken und bedürftige Kinder mit Tablets ausstatten, erklärte Reimann weiter. Die Spende sei in jedem Falle gut angelegtes Geld - das team baucenter bezeichnete er als geerdetes und bodenständiges Unternehmen, das mit der Region eng verwurzelt sei. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen