reporter Neustadt

„Theater in der Stadt“ startet Einzelkartenverkauf

Das Ensemble des Hamburger Ohnsorg-Theaters bietet Spaß und Freude zum miterleben.

Das Ensemble des Hamburger Ohnsorg-Theaters bietet Spaß und Freude zum miterleben.

Neustadt. Nachdem der Abonnementsverkauf von „Theater in der Stadt“ abgeschlossen ist, können nun die noch zur Verfügung stehenden Theaterkarten im Einzelkartenverkauf erworben werden. Wer also gerne im Winterhalbjahr ins Theater gehen möchte, kann Theaterkarten beim KulturService im Neustädter Rathaus, bei den Vorverkaufsstellen oder online unter www.stadt-neustadt.de/tickets erhalten.


Der KulturService hat für die neue Saison wieder hochkarätige Stücke aus den Bereichen

Schauspiel, Musik und Komödie im Gepäck, auch plattdeutsch darf nicht fehlen.


Am 15. September 2023 startet die Saison mit der Komödie „Oma wird verkauft“ von Anton Hamik.

Ein Klassiker neu aufgelegt. Am 06. Oktober 2023 folgt die Krimi-Komödie „Der Mönch mit der Klatsche“ frei nach Edgar Wallace. Die Lachmuskeln werden reichlich trainiert, wenn die Regieassistentin und der Requisiteur in alle Schauspielrollen schlüpfen um den Theaterabend zu retten, weil das gesamte Ensemble im Stau steht. Das Publikum kann sich in dieser Komödie auf Michaela Schaffrath und Stefan Keim freuen.


Mit einer großen, unerfüllten Liebe geht es am 03. November 2023 in „Love Letters“ weiter. Ursula

Buschhorn und Peter Kremer spielen sich in diesem anrührenden Theaterstück in die Herzen des

Publikums. Es folgt am 24. November 2023 die Komödie „Frau Bachmanns kleine Freuden“ von

Sam Bobrick, gespielt vom Ensemble des Hamburger Ohnsorg-Theaters.


Schon mal einen Freund gemietet? In der Komödie „Rent a Friend“ am 01. Dezember 2023 wird ein

Trend aus China aufgegriffen, bei dem sich junge Chinesinnen einen Freund für Familienfeste mieten, um dem familiären und gesellschaftlichen Druck zu entgehen. U. a. mit Torsten Münchow,

Bürger Lars Dietrich und Caroline Beil besetzt, verspricht das Stück einen amüsanten Theaterabend.


Silvester 2023 rockt die Skiffle-Band Appeltown Washboard Worms auf der Neustädter

Theaterbühne. Bei ihnen wimmert die E-Gitarre, singt der jüngste Waschbrett-Spieler Europas Jerry-Lee-Lewis-Rock´n´Roll zum hämmernden Piano des professionellen Boogie-Spielers und rockt der Banjo-Spieler auf seiner Mandoline. Die Band verspricht eine Party, bei der kein Auge trocken bleibt und die man nicht verpassen sollte.


Januar bis März 2024

„4000 Tage“ ist eine ernste Komödie mit Mona Seefried, Mathias Herrmann und Matthias Happach, in der es um Liebe, Glück, Vertrauen, Einsamkeit und letztendlich auch um die Frage nach dem Sinn des Lebend geht. Gezeigt wird dieses Gastspiel am 26. Januar 2024. Am 09. Februar 2024 ist das Ensemble des Hamburger-Ohnsorg Theaters erneut in Neustadt in Holstein zu Gast. Dieses Mal mit der plattdeutschen Komödie mit Musik „Dat Frollein Wunner“. Sie verspricht ein charmantes, humorvolles und stimmlich starkes Showspektakel.


Andere feiern im Februar Karneval, das „Theater in der Stadt“ reist durch die zwanzig erfolgreichsten Musicals, wenn am 23. Februar 2024 das Musical-Moments-Ensemble von Wacky Showkultur Hits aus den Weltmusicals Evita, Cats, Elisabeth, ABBA, Phantom der Oper, Tanz der Vampire, Blues Brothers und vielen mehr präsentiert.

In „Die Niere“ am 01. März 2024 wird die Frage aufgeworfen, woran sich eine Liebesbeziehung misst. Und am Ende stellt sich die entscheidende Frage: Liebling, was bist du bereit, für mich zu tun? Mit Dominic Raacke, Katja Weitzenböck, Jana Klinge und Ralf Komorr besetzt, verheißt die Komödie einen rasanten Schlagabtausch und einen Angriff auf die Lachmuskeln des Publikums.


Zum Saisonabschluss am 22. März 2024 wird es noch einmal nachdenklich. In dem Stück „A long

way down“ nach dem Roman von Nick Hornby geht es um Selbstmordgedanken, Einsamkeit, eine

besondere Art der „Selbsthilfegruppe“ und den Weg zurück ins Leben mit berührenden, komischen und skurrilen Szenen und tatsächlich auch viel englischem Humor.


Für Auskünfte zu allen Fragen rund um das „Theater in der Stadt“ und die „Neustädter Kulturmatinee“ ist Beate Weidemann vom KulturService montags bis freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr und zusätzlich donnerstags von 14.00 bis 17.30 Uhr persönlich, telefonisch unter 04561 619-321 oder per E-Mail unter theater@stadt-neustadt.de zu erreichen. Kontakt: Stadt Neustadt in Holstein, KulturService, Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein, 04561 619-321 www.stadt-neustadt.de/theater (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen