Petra Remshardt

TSV Grömitz - Tischtennis

Nach Beendigung der fünfmonatigen Spielpause sind die gemeldeten sechs Mannschaften in die Saison 2016/17 gestartet. 1. Bezirksliga: Die 1. Mannschaft erreichte im Heimspiel gegen den SV Ratzeburg ein 8:8 Unentschieden. In insgesamt ausgeglichenen Begegnungen gingen die Grömitzer mit 8.7 in Führung und benötigten nur noch einen Punkt zum Sieg. Das letzte spielentscheidende Doppel gewannen jedoch die Gäste und erreichten damit das Unentschieden. Im Auswärtsspiel gegen den SV Siek III konnte eine Niederlage von 5:8 nicht verhindert werden. Bei einem Zwischenstand von 8:4 für die Gastgeber war das Gesamtspiel praktisch entschieden.
Kreisliga: Die 2. Mannschaft hatte im Heimspiel gegen SVg Pönitz keine Schwierigkeiten und gewannen das Spiel problemlos mit 8:2. 2. Kreisklasse A: Die 3. Mannschaft erreichte im Auswärtsspiel gegen den TSV Gremersdorf einen ungefährdeten Sieg mit 8:2. 4. Kreisklasse B: Die 5. Mannschaft konnte im Heimspiel gegen den Dissauer SV III wegen Erkrankung von drei Spielern nicht antreten. 4. Kreisklasse A: Die 6. Mannschaft konnte im Auswärtsspiel gegen den TSV Süsel III eine Niederlage nicht verhindern und mussten die Partie mit 5:8 abgeben.
Die nächsten Spiele in der Gildehalle: Freitag, 30. September: Grömitz III gegen TCGW Oldenburg II, Dienstag 4. Oktober: Grömitz IV gegen TSV Süsel II und Grömitz VI gegen SV Hansühn II. Beginn jeweils um 20.15 Uhr. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen