Ines Rosenow
Anzeige

Bäckerei Seßelbergs Backwaren überzeugten bei der Brot- und Brötchen-Prüfung

Echte Handarbeit: Die backfrischen Brote und Brötchen haben größtenteils sehr gut abgeschnitten bei der diesjährigen Brotprüfung.

Echte Handarbeit: Die backfrischen Brote und Brötchen haben größtenteils sehr gut abgeschnitten bei der diesjährigen Brotprüfung.

Bild: Seßelberg

Neustadt in Holstein. Bei der diesjährigen Qualitätsprüfung für Brot und Brötchen durch das Deutsche Brotinstitut für die Bäcker-Innung Nord, haben die Produkte der regionalen Traditionsbäckerei Seßelberg wieder besonders gut abgeschnitten. Insgesamt 16 unterschiedliche Backwaren standen auf dem Prüfstand, 13 davon wurden mit der Bestnote „sehr gut“ bewertet.

Obendrauf gab es für 12 der eingereichten Waren außerdem den „Goldstatus“, das bedeutet, dass diese Brote und Brötchen bereits zum dritten Mal in Folge ein „sehr gut“ abgeräumt haben. Die Brote Annodazumal, Feuerwehrkruste, Hausbrot, Küstenkruste, Roggen Marie, Saftkornbrot und Schwarzbrot sowie die Brötchen Dinkel, Vollkorn, Kürbiskern, Weltmeister und Vesper-Knacker haben alle Qualitätsmerkmale erfüllt und erhielten daher diese Auszeichnung.

Wer sich selbst von der Qualität überzeugen möchte, hat in insgesamt neun Fillialen zwischen Niendorf und Schönwalde, die Auswahl aus köstlichen Kuchen- und Tortenkreationen, traditionsreichen Brotrezepten und knackfrischen Brötchen. Als Bäckermeister und erster Brot-Sommelier in Ostholstein ist Inhaber Andreas Seßelberg vor allem die Verarbeitung regionaler und hochwertiger Rohstoffe wichtig. Außerdem hält er nichts von Fertigprodukten, Tiefkühlbackwaren und Zusatzstoffen. Alle Backwaren werden bei der Bäckerei Seßelberg selbst und mit qualitativ hochwertigen Rohstoffen hergestellt. (ko/red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen