Frühjahrskonzerte: „Das hat unser Herz berührt“
Lensahn. Musikalische Festtage in der Lensahner Großsporthalle. Dort, wo sonst Fußball, Handball oder Badminton gespielt wird, landete das Blasorchester Lensahn einen echten Volltreffer. 70 Musikerinnen und Musiker glänzten auf der Konzertbühne mit ihrem brillianten Spiel und verzauberten das Publikum bis in die Verlängerung.
Und wie aus einer Sporthalle Jahr für Jahr ein Konzertsaal entsteht, ist immer wieder aufs Neue verblüffend. Mit hübschem Blumenschmuck und imposanten Lichteffekten entsteht eine beeindruckende Kulisse. Nicht zuletzt ist es das hohe musikalische Niveau des Orchesters, das einen unvergesslichen Abend beschert hat. Unter den Gästen, zu denen Kreispräsidentin Petra Kirner, Landrat Timo Gaarz, Bürgervorsteher Klaus Winter und Bürgermeister Michael Robien zählten, hieß es am Ende: „Dieses Konzert hat unser Herz berührt.“
Dafür war auch die Musikauswahl entscheidend, die von der klassischen Polka mit dem „Trompeten Echo“ und „Von Freund zu Freund“ über Filmmusik aus „Jurassic Park“ bis zum Michael Jackson Hit Mix, „Africa“ von Toto, Ed Sheeran, Madonna und Chris De Burgh mit seiner „Lady in red“ reichte. Garniert wurde das Ganze unter der musikalischen Leitung von Dr. Jan Philipp Ruge mit dem launigen Moderatoren-Duo Alexander Wulf und Jakob Sundermeyer. (mg)

Starker Zusammenhalt beim FC Riepsdorf

„Du darfst probieren“

DRK Ortsverein zukunftsgerichtet gut aufgestellt
