Reporter Timmendorf

110. Stiftungsfest der Kyffhäuser Kameradschaft Ratekau

Nach dem Einmarsch in den Saal nahmen die Fahnenabordnungen Aufstellung für den offizielen Teil des Stiftungsfestes. (Foto: Setje-Eilers)

Nach dem Einmarsch in den Saal nahmen die Fahnenabordnungen Aufstellung für den offizielen Teil des Stiftungsfestes. (Foto: Setje-Eilers)

Ratekau. Anlässlich des 110. Stiftungsfestes hatte der 1. Vorsitzende der Kyffhäuser Kameradschaft Ratekau, Ralf Gericke, vor kurzem seine Kameradinnen und Kameraden aus verschiedenen Kameradschaften sowie Vereine und die Feuerwehr aus Ratekau in den Gasthof „Zum Kreuzweg“ nach Sereetz eingeladen. Nach einer kurzen Ansprache Gerickes folgte der Fahneneinmarsch und die Aufstellung der Abordnungen. Gericke begrüßte dabei die Fahnenabordnungen von der Freiwilligen Feuerwehr Ratekau, der Kameradschaften aus Haffkrug, Heiligenhafen, Neukirchen, Tesdorf/Hahnsühn und aus Probsteierhagen sowie die Sportschützen Ratekau. Anschließend folgten Ansprachen der Gäste. Unter anderem sprach Günther Klüver, Schatzmeister im schleswig-holsteinischen Landesverband der Kyffhäuser, und übergab ein „Flachgeschenk“. Auch der 1. Vorsitzende der Kyffhäuser aus Haffkrug, Martin Meier, und seine „Amtskollegin“ aus Probsteierhagen ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, einige Worte an die Versammlung zu richten und Präsente zu übergeben. Von den Sportschützen überreichte der 2. Vorsitzende Heiner Seifert einen Umschlag. Die Kyffhäuser Kameradschaft Berlin Marienfelde bedauert, dass sie nicht teilnehmen können, und wünschte durch den 1. Vorsitzenden Klaus Geisler allen Gästen und Kameradinnen und Kameraden eine unterhaltsame und fröhliche Feier. Nach den Grußworten überreichten die Kassenwartin Monika Urban und der 2.Vorsitzende Steffen Mikalauski die Fahnenbänder zum Jubiläum an die noch immer wartenden Fahnenabordnungen. Bevor es zum geselligen Teil des Abends überging, bedankte sich der Vorstand beim Festausschuss, Ellen Herbst, und bei Konditormeisterin Andrea Nörenberg, für die äußerst sehenswerte und ebenso schmackhafte „Geburtstagstorte“.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen