Reporter Timmendorf

Ausstellung von Udo Cordes: „Möwen und Me(h/e)r ist­ (m)eine Kunst!“

Der Timmendorfer Künstler Udo Cordes mit einem seiner Kunstwerke.

Der Timmendorfer Künstler Udo Cordes mit einem seiner Kunstwerke.

Bild: hfr

Timmendorfer Strand. Nach den erfolgreichen Ausstellungen in den Jahren 2023 und 2024 erfolgt nunmehr die dritte Ausstellung unter dem Titel „Beach-Gangsta´s Paintings 3“ des Timmendorfer Künstlers Udo Cordes.

„Wo sonst, wenn nicht zu Hause?“ Die Ausstellung ist vom 13. April bis einschließlich 4. Mai in der BAR 54, Strandallee 90, täglich von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Der Künstler wird am Sonntag, dem 13. April, anwesend sein, um seine künstlerischen Ideen und Kreativität mit den Besuchern zu teilen. Zitat: „Zeichnen ist die Kunst Striche spazieren zu führen. (Paul Klee)“. Frei nach diesem Motto arbeitet Udo Cordes in seinem Atelier in Timmendorfer Strand.

„Die Idee der Timmendorfer Möwen entstand natürlich direkt am Timmendorfer Strand, wo ich die tanzenden, gaukelnden, singenden und klauenden Möwen beobachten konnte. Es erschien mir aber wichtig, diesen Tieren Emotionen in die Gesichter, in die Schnäbel zu zaubern. Mit feinem Stift und Aquarellfarben webe ich mein humoristisches Möwennetz. Es fällt schwer, sich diesem Humor zu entziehen. Jedes Bild zeichnet eine Momentaufnahme des Handelns der Timmendorfer Möwen, egal wo sie sich jeweils auf der ganzen Welt aufhalten. Diese Momentaufnahmen sind meine Inspiration und gemalte Lebensfreude,“ erzählt Udo Cordes.

Auf einer eigens von der BAR 54 zur Verfügung gestellten Sonderfläche werden insgesamt mehr als 20 Bilder zu bewundern sein. Alle noch vorhandenen Originale können direkt vom Künstler erworben werden. Drucke können bestellt werden, da diese erst nach der erfolgten Ausstellung erstellt werden.
Der Künstler selbst wird, so oft es ihm möglich ist, die gesamte Ausstellung vor Ort begleiten und für Fragen, Anregungen und Auftragsarbeiten zur Verfügung stehen. Die Tage und Zeiten seiner Anwesenheit können den täglichen Aushängen entnommen werden. (PM/rk)

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen