Reporter Timmendorf

Autofahrerin auf der B 432 bei Pönitz tödlich verunglückt

Auf der B 432 zwischen Pönitz und Scharbeutz kollidierten ein Pkw und ein Lkw.

Auf der B 432 zwischen Pönitz und Scharbeutz kollidierten ein Pkw und ein Lkw.

Bild: Feuerwehr

Pönitz. Am Sonntagnachmittag, dem 6. April 2025, zog sich eine Autofahrerin auf der B 432 zwischen Pönitz und Scharbeutz bei einem schweren Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 17 Uhr in Höhe Klein Pönitz, so die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die 50-jährige Ostholsteinerin die B 432 von Pönitz aus kommend in Richtung Scharbeutz. Zum selben Zeitpunkt war ein 45-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Lkw auf der B 432 in Richtung Pönitz unterwegs.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet die Fahrzeugführerin mit ihrem BMW nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Beide Fahrzeuge kamen durch den Aufprall von der Fahrbahn ab. In der Folge kam der stark beschädigte BMW im Straßengraben zum Stehen. Der Lkw blieb am Baumbewuchs neben der Fahrbahn hängen.

Bedingt durch die Wucht des Zusammenstoßes, zog sich die 50-jährige Ostholsteinerin so schwere Verletzungen zu, sodass sie noch am Unfallort verstarb. Der Kraftfahrer erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.

Am BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Lkw wies einen großen Schaden an Frontseite auf. Die Bergung der Kraftfahrzeuge erfolgte durch ein Abschleppunternehmen. Nach einer ersten Schätzung beläuft sich die Höhe des Gesamtsachschadens auf zirka 45.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die B 432 für fünf Stunden voll gesperrt werden. Vor Ort waren 64 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Pönitz, Gleschendorf und Sarkwitz. (PM/rk)

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen