

Ratekau. Nach wochenlangen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen eröffnet am 4. Juli wieder - wie gewohnt an jedem 1. Dienstag im Monat - die ehemalige Kleiderstube des DRK-Ortsvereines Ratekau-Sereetz jetzt als DRK-Anziehpunkt.
Die jahrzehntealte Institution DRK-Kleiderstube Ratekau in der Bäderstraße 15 war in die Jahre gekommen und benötigte dringend einige Renovierungsmaßnahmen.
„Wir freuen uns, nach Umgestaltung die Bevölkerung wieder wie gewohnt gegen einen kleinen Obulus mit Second-Hand Bekleidung jetzt mit unserem DRK-Anziehpunkt versorgen zu können,“ so Ingo Prill, Vorsitzender des DRK-Ortsvereines Ratekau-Sereetz. „Während der Öffnungszeiten nehmen wir gern auch ihre gepflegten Kleiderspenden entgegen. Weniger gepflegte oder defekte Bekleidung bitten wir Sie, in den entsprechenden Containern zu entsorgen, da auch wir diese nach in Augenscheinnahme nicht in die Weitergabe geben können. Bitte denken Sie dran. Wir freuen uns über die Spenden, aber sie sollten so beschaffen sein, dass auch Sie oder ihre Angehörigen diese tragen würden.“