Reporter Timmendorf

Verkehrsunfall in Timmendorfer Strand: Mit 2,54 Promille in den Gegenverkehr

Polizeibericht (Symbolfoto)

Polizeibericht (Symbolfoto)

Bild: Arno Bachert/pixelio.de

Timmendorfer Strand. Am vergangenen Samstag, dem 10. Februar 2024, gegen 19.30 Uhr befuhr eine 57 Jahre alte Ostholsteinerin mit ihrem silbernen Opel den Höppnerweg in Timmendorfer Strand vom Strand kommend in Fahrtrichtung Bäderrandstraße (B 76). An der Kreuzung Höppnerweg und Bäderrandstraße bog sie nach rechts auf die B 76 in Richtung Scharbeutz ein. Beim Abbiegevorgang geriet sie aus noch unbekannten Gründen auf die linke Abbiegespur der Bäderrandstraße und stieß dabei mit einem an der roten Ampel wartenden schwarzen Opel zusammen. Infolgedessen entstand ein Gesamtschaden von zirka 15.000 Euro an den Fahrzeugen.

Nach dem Zusammenstoß habe die 57-Jährige kurz Kontakt zum Fahrer des Opel aufgenommen, sei danach aber ohne Angaben ihrer Personalien vom Unfallort gefahren. Die alarmierten Beamten der Polizeistation Scharbeutz konnten aufgrund der genauen Angaben des Unfallbeteiligten die Ostholsteinerin später an der eigenen Wohnanschrift antreffen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei der überraschten Unfallflüchtigen ergab einen Wert von 2,54 Promille. Nach der Blutprobenentnahme und der Beschlagnahme des Führerscheins durfte die Ostholsteinerin das Dienstgebäude wieder verlassen. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. (PM/rk)

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen