Adieu Tristesse, Bonjour Micky Stach
Die Regale im Atelier sind bunt bestückt mit Bechern, Bowls und Butterdosen, Schüsseln, Servierplatten, Krügen und Vasen. Der Tisch in der Mitte ist reich gedeckt mit farbenfrohem Geschirr und hübschen Etageren – mal mit, mal ohne Muster, jedoch alles in lebendigen Farben. Diese verleihen den Stücken, ebenso wie die Ringel und Tupfen, eine ganz besondere Ausdrucksstärke. Auch die Bilder der Künstlerin sind von kraftvoller Farbigkeit und vielfältigen Mischtechniken geprägt, die teilweise durch lange Aufenthalte in Afrika beeinflusst wurden. Dabei bewegt sich die Künstlerin mühelos zwischen gegenständlicher und abstrakter Malerei. „Die Kunst ist für mich wie ein Wegweiser durch das Leben. Möglichst bunt sollte es sein“, sagt Micky Stach.
Neu in Pelzerhaken: das Atelier "EinzigARTig".
"... kommt gerne in mein kleines Atelier nach Pelzerhaken und nehmt euch Lebensfreude und Farbe mit nach Hause!", so Micky Stachs Kommentar auf Instagram.
Mit ihrer farbenfrohen Keramikkollektion ist Micky Stach eine gern gesehene Ausstellerin auf Kunsthandwerkermärkten. Ursprünglich Architektin von Beruf, entdeckte sie ihre Leidenschaft für Kunst und Keramik bereits in den 1990ern und entschied sich, als freischaffende Künstlerin tätig zu werden. Über zwei Jahrzehnte führte sie ein eigenes Atelier mit Ausstellungsraum in einer alten Dorfschule in der Lüneburger Heide. Im letzten Jahr zog sie mit ihrer Familie an die Ostsee und schuf hier ihr neues kreatives Reich. In diesem inspirierenden Umfeld können Besucher ihr bei der Arbeit über die Schulter schauen oder die fertigen Werke bewundern. Neben den farblichen Arrangements und Dekoideen gibt es auch für Schwarz-weiß-Fans und Liebhaber dezenter Töne vieles zu entdecken.
Am kommenden Wochenende lädt Micky Stach jeweils Samstag und Sonntag, 5. und 6. August, von 11 bis 17 Uhr in ihr offenes Atelier „Am Hohen Ufer 13“ ein. Zusätzliche feste Öffnungszeiten gibt es nicht, dafür aber eine unkomplizierte Künstlerin: „Wenn die Tür offen ist, einfach reinkommen. Wenn nicht, klingeln oder anrufen unter Tel. 0171/8398049. Jeder ist herzlich willkommen.“ (he)
Prinzessinnen, Piraten und Pippi Langstrumpf: TSV Neustadt lud zum Kinderfasching
Ein „phänomenaler“ Karneval: BI-WA Karneval feierte 60-jähriges Jubiläum
