Ines Rosenow
Anzeige

Anzeige: Feuerwehr Neustadt wird in eigenem Sticker-Album verewigt

Neustadt in Holstein. Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, der die eigene Gemeinschaft in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die “großen Stars“ des Sports gilt, wird für die Feuerwehr Neustadt ab dem 28. Mai Realität. Dann startet exklusiv im Rewe Familie Michalski und Rewe Am Rosengarten, der Verkauf der individuellen Alben mit einer Sonderveranstaltung. So kann sich jeder Fan und Mitglied der Feuerwehr beim Einkauf seine „Helden der Stadt“ nach Hause holen.

Umgesetzt wird die außergewöhnliche Sammelaktion mit dem Berliner Start-up „Stickerstars“, deren Ziel, ein für die Feuerwehr komplett kostenloses Sammelprojekt auf die Beine zu stellen, auch in diesem Fall voll aufgegangen ist. Fans können das Projekt tatkräftig unterstützen: Jeweils 2 Euro pro verkauftes Album sowie die Erlöse durch Werbeseiten fließen direkt in die Kasse des Fördervereins und komplettieren damit auch finanziell den Mehrwert des Projekts.

 

Sponsoren: Eska Kaufhaus, Puck - Mein Ostseebäcker, Autohaus Hagen, Mercedes Benz Lange, Balticum Verlag, Ambientus GmbH, Bettina’s Lieblingsplatz, Eiscafé Dolomiti, Number One Barbershop, Auras Design Studio.

 

Ab Sammelstart sind dann für 10 Wochen viele verschiedene Sticker der Feuerwehrmitglieder in den Nostalgie erweckenden recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Die individuell kreierten Sammelhefte im Feuerwehr-Look gibt es exklusiv in den zwei Rewe Märkten in Neustadt, die das Projekt ermöglicht haben. Damit es auch außerhalb der Märkte weiterhin heiß her geht, wird es auch noch eine Tauschbörse geben.

„Mit der Firma Stickerstars und den beiden Rewe Märkten Am Rosengarten und Sandberger Weg, sowie den Anzeigenpartnern haben wir uns ein ganz besonderes Highlight für diesen Sommer einfallen lassen - Sammelsticker von unseren „Helden der Stadt“, den großartigen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr hier in Neustadt. Sie sind zu jeder Tages- und Nachtzeit, das ganze Jahr für uns im Einsatz, um zu retten, löschen, bergen und uns zu schützen“, schreibt der Förderverein der Feuerwehr im Vorwort des Sticker-Albums.

Das Berliner Start-up „Stickerstars“, welches die Aktion auf die Beine gestellt hat, verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden. Dabei können seit Anfang 2020 auch kleinere Gemeinschaften wie Hochzeitsgesellschaften oder Unternehmen bei Betriebsfesten ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen