Marco Gruemmer

Bi-Wa: „Wir sind noch da"

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es auch 2021 keinen Karneval in Altenkrempe geben wird. „Diese tollen Tage fehlen uns sehr“, sagt Hartmut Wieske (re.).

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es auch 2021 keinen Karneval in Altenkrempe geben wird. „Diese tollen Tage fehlen uns sehr“, sagt Hartmut Wieske (re.).

Altenkrempe. Die COVID-19-Pandemie hält die Welt auch weiterhin in Atem. Veranstaltungen jeglicher Form werden abgesagt, das gesellschaftliche Miteinander ist stark eingeschränkt. Die Beeinträchtigungen treffen natürlich auch die Vereine. Deshalb richtet sich Hartmut Wieske, 1. Vorsitzender des Bi-Wa Karnevalsvereins Altenkrempe, jetzt an Vereinsmitglieder und Freunde.
 
Auch bei den sonst so feierfreudigen Karnevalisten steht das Vereinsleben nahezu still. Seit dem ersten Lockdown im März konnten keine Veranstaltungen (Jahreshauptversammlung, Bürgervogelschießen, Grillabend, Ausflug, Flohmarkt, Bingo, Kniffeln und Weihnachtsfeier) stattfinden. „Auch den Karneval 2021 im Februar können wir vermutlich nicht feiern“, erläutert Hartmut Wieske. Er und seine Vorstandskollegen hoffen trotzdem, sich in 2021 wieder bei einigen Ereignissen treffen zu können. „Es ist alles ganz traurig. Das Vereinsleben fehlt uns schon sehr“, so der 1. Vorsitzende. Er betont auch, dass zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar sei, wann Veranstaltungen wieder in gewohnter Form durchgeführt werden können.
 Hartmut Wieske bitte zudem darum, die AHAL-Regeln (Abstand-Hygiene-Alltagsmasken und Lüften) einzuhalten, damit es zu einem schnellen Wiedersehen kommen kann. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen