Alexander Baltz

"Danke für die geleistete Arbeit" - SV Schashagen-Pelzerhaken hielt Jahreshauptversammlung ab

Der Vorstand mit Manuela Linow, Ingrid Sander, Christian Müller, Stefanie Laabs, Timo Heesch und Susanne Röben-Müller (v. lks.).

Der Vorstand mit Manuela Linow, Ingrid Sander, Christian Müller, Stefanie Laabs, Timo Heesch und Susanne Röben-Müller (v. lks.).

Merkendorf. Gleich zu Beginn der Jahreshauptversammlung des SV Schashagen-Pelzerhaken zeigte sich 1. Vorsitzender Timo Heesch sehr enttäuscht darüber, dass keine offiziellen Gäste aus Stadt, Gemeinde und Verwaltung der Einladung des Vereins gefolgt waren. So ging es in der Dorfschänke in Merkendorf am vergangenen Freitag ohne Grußworte direkt in die Tagesordnung.
 
In seinem Jahresbericht sprach Timo Heesch von vielen gemeisterten Projekten im vergangenen Jahr und erwähnte dabei lobend den 27. reporter-Cup zum Jahresauftakt. In diesem Jahr solle unbedingt ein Platzwart gefunden werden, der sich um die Rasenpflege kümmert. Die gegründete Spielgemeinschaft mit dem TSV Neustadt im Bereich Jugendfußball soll auch in der Saison 2018/19 weitergeführt und eventuell ein eigenständiger Jugendfußballverein gegründet werden.
 
Der SV Schashagen-Pelzerhaken mit aktuell 229 Mitgliedern arbeite zudem mit dem Amt Ostholstein-Mitte an der Überarbeitung des Vertrages zur Sportplatzpflege. Hier soll der aktuelle Zuschuss, den die Gemeinde jährlich an den Sportverein zahlt, nach Jahren auf Aktualität überprüft werden und an gestiegene Preise im Rahmen der Sportplatzunterhaltung angepasst werden. Auch für die Außenwirkung des Vereins wurde durch die Anschaffung einheitlicher Teambekleidung für die einzelnen Sparten etwas getan. In diesem Jahr soll ein Sommer-Fußballturnier für „Alte Herren Ü32“ und eins für Jugendliche angeboten werden.
 
Sein Amt als 1. Vorsitzender möchte Timo Heesch aus beruflichen und privaten Gründen ab 2019 zur Verfügung stellen und dankte noch einmal ausdrücklich allen Sponsoren, Helfern, Übungsleitern und dem Vorstand für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.
 
Auf Antrag eines Mitgliedes wurde zum Abschluss der Versammlung über eine Erhöhung der monatlichen Mitgliedsbeiträge diskutiert. Hier einigte man sich auf eine Anpassung um zwei Euro ab dem 1. April auf dann 10 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder.
 
Ehrungen: 10 Jahre: Olaf Frieborg, Dirk Bohrer, Jan-Boris Wölck, Diana Matz. 20 Jahre: Chandra Sieron, Stefan Siemsen, André Siemsen, Anja Ramlow, Heinz Kruczynski. 30 Jahre: Gesine Schweitzer. 40 Jahre: Renate Pahl, Michael Siewers.
 
Wahlen: 2. Vorsitzende Ingrid Sander, Schriftwartin Manuela Linow und Kassenwartin Susanne Röben-Müller wurden einstimmig wiedergewählt. 2. Kassenprüfer wurde Tim Ahrens. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen