reporter Neustadt

Feuerwehr Grömitz gewinnt Videodreh

Sieg bei internationaler Abstimmung der Firma Dräger

 

 

Grömitz. Seit Juni 2022 konnten Feuerwehren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Bewerbung im Rahmen der Aktion „Dräger Rampenlicht“ mit dem Ziel einreichen, ein professionell produziertes Imagevideo zu gewinnen. „Der Tipp eines Kameraden brachte uns auf die Idee, eine Bewerbung für unsere Wehr einzureichen“, erklärt Ortswehrführer Jacob Revenstorf. Im Mittelpunkt der Bewerbung der Grömitzer Wehr stand die kürzlich gewonnene Mitgliederwette gegen Bürgermeister Mark Burmeister (der reporter berichtete) und der seit 2021 etablierte Mottohashtag #einteam. Zudem wurden der niedrige Altersdurchschnitt von 35 Jahren und der hohe Anteil weiblicher Einsatzkräfte von 20 Prozent in den Mittelpunkt gestellt.

 

 

Die knapp 150 Bewerber-Feuerwehren stellten sich einer öffentlichen Abstimmung, bei der es den Kameradinnen und Kameraden aus Grömitz gelang, den Sprung unter die besten fünf Bewerber des Votings zu schaffen. Eine Fachjury aus Feuerwehrkameraden, Influencern und Dräger-Mitarbeitern bestimmte im Anschluss den Gewinner. Im Rahmen einer offiziellen Bekanntgabe am Gerätehaus Grömitz in der letzten Woche überbrachte eine Delegation der Firma Dräger die frohe Botschaft an die 20 anwesenden Grömitzer Mitglieder. Unter dem Jubel der Einsatzkräfte überreichte Leif Brünslow, Leiter Marketing Feuerwehr und Behörden, den Siegerpokal an Wehrführer Jacob Revenstorf.

 

 

Der Weg der Feuerwehr Grömitz, von einem Mitgliederstand von unter 30 Mitgliedern im Jahr 2018 auf aktuell 57 aktive Kameradinnen und Kameraden, zusammen mit vielen kreativen Ideen und Aktionen überzeugte die Fachjury des Wettbewerbs. Im Laufe der nächsten Monate sollen nun Ideen gesammelt und filmisch umgesetzt werden, um im Anschluss das fertige Image-Video der Öffentlichkeit präsentieren zu können. „Ein professioneller Videodreh für unsere Öffentlichkeitsarbeit ist das noch fehlende Puzzleteil für die Feuerwehr Grömitz. Wir sind total begeistert und bedanken uns bei allen Teilnehmern, die für unsere Bewerbung gestimmt haben. Wir freuen uns riesig über die Entscheidung der Fachjury und sind schon sehr gespannt auf den Dreh und das Endergebnis. Letzteres wird natürlich in angemessenen Rahmen der Öffentlichkeit präsentiert“, so Jacob Revenstorf abschließend. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen