reporter Neustadt

Grenzenloses Strandvergnügen für Hund und Halter

Ab 1. Oktober gibt es in Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt grenzenloses Strandvergnügen für Hund und Halter. (Foto: www.luebecker-bucht-ostsee.de)

Ab 1. Oktober gibt es in Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt grenzenloses Strandvergnügen für Hund und Halter. (Foto: www.luebecker-bucht-ostsee.de)

Bild: Dirk Struve

Lübecker Bucht. In der Lübecker Bucht zwischen Scharbeutz und Neustadt gibt es allein sieben Hundestrände, an denen Hund und Halter jederzeit gemeinsam das Strandleben genießen können. In der kühleren Jahreszeit ist dieses Vergnügen sprichwörtlich grenzenlos, denn dann dürfen Hunde und auch Pferde uneingeschränkt an alle Strandabschnitte.

Während Hunde mancherorts in der Lübecker Bucht erst ab dem 1. November wieder an alle Strände dürfen, ist dies in der inneren Lübecker Bucht in den Orten Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt schon ab dem 1. Oktober möglich. Dann warten auf Mensch und Hund lange, grenzenlose Strandspaziergänge, bei dem sich der Hund fröhlich austoben kann und Hund wie Halter die frische Meeresbrise um die Nase weht.

Die Dauer der Strandöffnung für die tierischen Begleiter variiert innerhalb der Orte. So können in Scharbeutz, Haffkrug und Sierksdorf Hunde und Pferde bis zum 31. März an alle Strände, in Neustadt, Pelzerhaken und Rettin bis zum 30. April. Hundehalter werden gebeten, auf ihre Hunde achtzugeben, nur die Hunde abzuleinen, die zuverlässig zurückgerufen werden können und Hinterlassenschaften der Vierbeiner aufzusammeln. Hundehalter finden hierfür an der Promenade kleine Kästen mit kostenlosen Tüten. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen