Kristina Kolbe

Große Freude über „unsere Molly“ - Neustädter Anglerverein blickte zurück

Neustadt. Schon zu Beginn des Jahres 2019 stand beim Neustädter Anglerverein eine wichtige Entscheidung an. Die Vereinsmitglieder stimmten für die Neuanschaffung eines Angelkutters. Die Anschaffung inklusive Überführung sei mit einem einfachen Danke gar nicht zu bewerten, betonte 1. Vorsitzender Horst Kreft. Im August konnte der neue, vereinseigene Angelkutter schließlich im Rahmen einer Feier getauft werden (der reporter berichtete) und steht seither den Vereinsmitgliedern zur Verfügung.
 
Neben zahlreichen weiteren Veranstaltungen, Ausflügen und Treffen des Vereins stellte Horst Kreft die brandneue Homepage vor. Diese wurde umgestaltet und modernisiert und bietet den Vorstandsmitgliedern direkten Zugriff. Abschließend dankte er allen freiwilligen Helfern, die auch im vergangenen Jahr mit großem Engagement dabei waren. Das gelte natürlich auch für die Vorstandsmitglieder, die zum Teil wesentlich mehr Arbeit geleistet haben, als es ihr Vorstandsposten vorgebe, so der Vorsitzende. Abschließend blieben auch die Sponsoren im Bericht des 1. Vorsitzenden nicht unerwähnt. Durch diese Gemeinschaftsleistung konnte der Verein auch in 2019 wieder eine ganze Menge schaffen: Neue und sichere Boote, neue Steganlagen, sichere Zuwegungen und natürlich „unsere Molly“.
 
Auch Gerätewart Michael Mollmann nutzte die Jahreshauptversammlung, um sich bei zahlreichen Mitgliedern für ihre Unterstützung zu bedanken. Er blickte auf viele erfolgreiche Aktionen und Arbeitseinsätze zurück. Gewässerwart Marco Wisbar konnte keine Beanstandungen bei Wasseruntersuchungen vermelden und klärte über diverse Besatzmaßnahmen des vergangenen Jahres auf. 2. Jugendwart Jan Grönzin blickte unter anderem auf die sehr gefragte und gut besuchte Krummseefreizeit zurück und dankte allen Betreuern, Spendern und Förderern, die die Jugendgruppe im vergangenen Jahr unterstützt haben. Der Anglerverein kann derzeit 328 Mitglieder vorweisen, davon sind 278 aktive. (red/ko)
 
Ehrungen: Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Heiko Boller, Hermann-Josef Geiser, Christoph Kempter, Marcel Kempter und Jens Nissen geehrt.
 
40 Jahre Mitglied sind Guido Bendfeldt, Ulf Christian Müller, Helmut Wermke und Daniel Wicklein.
 
Außerdem wurde Marco Wisbar für seine 10-jährige Vorstandsarbeit als Gewässerwart ausgezeichnet.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen