reporter Neustadt

HSG Ostsee: Weiter Spannung im Abstiegskampf

Bild: hfr

29:30 Auswärtsniederlage beim HC Burgenland

Im nächsten Duell gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt hat die HSG Ostsee diesmal den kürzeren ziehen müssen. Am Samstagabend unterlag die Mannschaft von Nico Kibat beim HC Burgenland 29:30 (17:19) und konnte sich somit nicht weiter von den Abstiegsplätzen absetzen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. In der 8. Minute war es dann der wieder genesene Lucas Harms, der zum ersten Mal auf einen zwei Tore Abstand stellte (3:5). Diesen Vorsprung konnte der HC Burgenland jedoch schnell wieder egalisieren. Erst zur Hälfte der 1. Halbzeit gelang der HSG Ostsee ein 3:0 Lauf und zwang Burgenland-Trainer Fabian Kunze die erste Auszeit auf Seiten der Heimmannschaft zu nehmen. Doch auch diese Auszeit brachte keine Wende, sodass die HSG Ostsee nach 20 gespielten Minuten mit vier Treffern zum 11:15 Zwischenstand davon ziehen konnte. Die Führung wuchs kurz danach noch auf fünf Tore zum 12:17 an, jedoch konnten die Ostsee-Männer dieses Niveau nicht bis zur Halbzeitpause halten, sodass der HC Burgenland zum Halbzeitpfiff auf zwei Tore zum 19:17 rankommen konnte.

Die zweite Halbzeit hat begonnen wie die erste endete - ein ausgeglichenes hin und her mit einem zwei-Tore-Unterschied zugunsten der HSG Ostsee. In der 37. Minuten griff Nico Kibat zu einem Timeout, welches jedoch nicht das gewünschte Ergebnis einbrachte. Burgenland sorgte mit einem 3:0 Lauf für die Wende und damit die Führung der Mannschaft aus Sachsen-Anhalt. So wurde die spannende Schlussphase eingeläutet, in welcher immer wieder der Burgenländer Topscorer die Verantwortung auf Seiten der Heimmannschaft übernahm und mit seinen insgesamt zehn Treffern einmal mehr zum Toptorschützen seiner Mannschaft avancierte. Trotz eines starken Lucas Harms, der am Ende auf acht Treffer (und einer 100 Prozent-Quote vom Siebenmeter-Punkt) kam und Jasper Bruhn, der erneut sieben Treffer beisteuern konnte, musste die Rückreise an die Ostsee-Küste daher ohne Punkte angetreten werden. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen