Till Muchow
Anzeige

Neu in Grömitz: Grömitzer Pflegedienst

Geschäftsführerin Annabelle Nyassi (lks.) und ihr Team (v. lks.) André Pohl, Daniel Jansen und Franziska Jansen wollen mit dem Grömitzer Pflegedienst dem Pflege-Defizit entgegenwirken.

Geschäftsführerin Annabelle Nyassi (lks.) und ihr Team (v. lks.) André Pohl, Daniel Jansen und Franziska Jansen wollen mit dem Grömitzer Pflegedienst dem Pflege-Defizit entgegenwirken.

Grömitz. Geschäftsführerin Annabelle Nyassi hat zusammen mit der Pflegedienstleitung Daniel Jansen einen neuen Ambulanten Pflegedienst in Grömitz gegründet, dessen Team ab sofort in Grömitz und Umgebung für Menschen mit Hilfsbedarf unterwegs ist und noch Kapazitäten frei hat.

„Der Bedarf an ambulanten Pflegediensten wird einfach immer größer“ erklärt Daniel Jansen „Viele Angehörige sind maßlos überlastet, haben aber leider keine andere Möglichkeit das zu ändern, da es bei den ambulanten Pflegediensten meist sehr lange Wartelisten gibt. Gerade in der ländlichen Umgebung wird das zunehmend zum Problem. Aktuell haben wir noch Kapazitäten frei, um neue Kunden anzunehmen, aber ich denke, dass sich das schnell ändern wird.“ Um dem Pflege-Defizit entgegenzuwirken, hat sich Geschäftsführerin Annabelle Nyassi dazu entschieden den „Grömitzer Pflegedienst“ zu gründen.

„Wir sehen unsere Pflegebedürftigen und deren Angehörige als Kunden und Partner, die mit ihren Bedürfnissen und Wünschen unsere Dienstleistungen bestimmen. Durch ein kundenorientiertes und partnerschaftliches Handeln mit hoher Qualität sichern wir nicht nur die Zufriedenheit der Kunden, sondern auch die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter und somit die Zukunft unseres Unternehmens.“ sagt die 30-jährige Unternehmerin. Doch nicht nur die Zufriedenheit der Kunden, sondern gleichzeitig die Zufriedenheit und das Wohlergehen der Angestellten gehören zu den wichtigsten Unternehmensgrundsätzen.

Daniel Jansen und Annabelle Nyassi sind sich einig: „Nur wenn es den Mitarbeitern gut geht, sie gerne zur Arbeit kommen und sie sich wertgeschätzt fühlen, funktioniert ein Unternehmen.“ Neben einer Bezahlung nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes gehören ein familiäres Umfeld und ein gutes Arbeitsklima zu den Stärken des neu gegründeten Pflegedienstes. „Mir ist es wichtig, dass jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, Ideen miteinzubringen, um so für Mitarbeiter und Kunden ein stets angesehener Pflegedienst zu sein.“ sagt die Geschäftsführung. Zur Verstärkung des Teams ist der Grömitzer Pflegedienst auf der Suche nach geeignetem Fach- und Hilfspersonal sowie Hauswirtschaftskräften. Bewerbungen können an die Emailadresse info@gr-pd.de gesendet werden oder die Interessierten melden sich einfach telefonisch unter 04562/2667770. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen