Petra Remshardt

Puppenhaus- und Miniaturenbörse

Grömitz. Nach vielen erfolgreichen Jahren „Grömitzer Minis“ veranstaltet der DRK-Ortsverein Grömitz am Sonntag, dem 28. Juli die 12. Puppenstuben und Miniaturen-Börse in Grömitz. Geöffnet ist von 11 bis 17 Uhr im Haus des Gastes an der Strandpromenade. Der Eintritt ist frei.
Sowohl für Puppenhaus-Freunde wie auch für Leute, die einfach man reinschnuppern wollen, ist diese Ausstellung eine tolle Gelegenheit zum Stöbern, Schauen und sich überraschen lassen. Mehrere neue Aussteller bereichern die diesjährige Ausstellung mit ihren kleinen Kostbarkeiten.
Auf den „Grömitzer Minis“ finden sich zum Beispiel Stände mit Möbeln, winzige Blumen, Schuhe, Hüte und Hutschachteln, Esswaren vom Kuchen bis zur Mettwurst und vieles mehr.
Auch die Selbermacher kommen nicht zu kurz, Bastelmaterial und Bastelpackungen werden ebenso angeboten. Highlight ist auch in diesem Jahr eine Puppenhaus-Ausstellung mit einem großen Puppenhaus mit 15 Zimmern im Stil des ausgehenden 19. Jahrhunderts und vielen einzelnen Themen-Stuben.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Grömitz, verkauft Kaffee und Kuchen. Alle Einnahmen hieraus kommen dem Ortsverein zugute.(red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen