reporter Neustadt
Trauercafé
Lensahn. Am Freitag, dem 29. September um 16 Uhr findet im Gemeindehaus (hinter der Kirche) wieder das Treffen im Trauercafé statt. Das Trauercafé ist ein Angebot für alle, die einen erwachsenen Angehörigen oder eine Freundin, einen Freund verloren haben. In der Trauer nicht allein bleiben, ein offenes Ohr finden, Gefühlen Raum geben können und Menschen treffen, die auf einem ähnlichen Weg sind. Nicht alleine sitzen bei Kaffee und Kuchen, sondern reden und zuhören, Kontakte knüpfen und Informationen austauschen, das soll im Trauercafé möglich sein. Eine Anmeldung ist bei Pastor Reimann, Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lensahn unter Tel. 04363/7924423 möglich, jedoch keine Voraussetzung für die Teilnahme. (red)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein
Neustadt in Holstein. Das Jahr 2024 war für die Fischer in Neustadt geprägt von Meilensteinen. Dazu zählten zum Beispiel die Geburtstagsfeier zum 550-jährigen Bestehen, aber auch die Einweihung des Räucherofens und des Häuschens auf dem Gelände am Hafen, die in den…
Vorletzte Kulturmatinee weckt Vorfreude auf Kabarett am Sonntag, dem 9. März
Neustadt in Holstein. Der Endspurt der Kulturmatinee für diese Saison ist definitiv humorvoll. Mit der vorletzten Veranstaltung am vergangenen Sonntag sorgte Autor Klaus E. Spieldenner für gute Stimmung, bevor die Kulturmatinee mit einem Kabarett am Sonntag, dem 9.…
Wirtschaftskriminalität auf dem Vormarsch
Schleswig-Holstein. In den letzten Jahren ist die Wirtschaftskriminalität, insbesondere im Bereich des Anlagebetrugs, stark angestiegen. Besonders im Fokus stehen betrügerische Angebote an Seniorinnen und Senioren rund um Kryptowährungen…
Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall
Scharbeutz. Bereits am Donnerstagnachmittag, 30. Januar ereignete sich in Scharbeutz ein Verkehrsunfall, bei dem ein 26 Jahre alter Radfahrer verletzt worden ist. Obwohl sich die Unfallbeteiligten kurz nach dem Geschehen ausgetauscht und…
Menschenkette für Demokratie und Vielfalt
Eutin. Verschiedene politische und zivilgesellschaftliche Gruppen aus Eutin und Ostholstein rufen zu einer Menschenkette für Demokratie und Vielfalt auf. Treffpunkt ist am Samstag, dem 15. Februar um 12 Uhr in der Peterstraße vor „Scandy“. Mit dieser Menschenkette…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen