Reporter Eutin

NABU Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Oldenburg

Auf dem Foto sind zu sehen von links nach rechts: Heike Mettke-Wulff, Reiner Wulff, Axel Michaelis, Claudia Oezer, Niels Kock, Jörg Hahn und Elisabeth Kock.

Auf dem Foto sind zu sehen von links nach rechts: Heike Mettke-Wulff, Reiner Wulff, Axel Michaelis, Claudia Oezer, Niels Kock, Jörg Hahn und Elisabeth Kock.

Bild: hfr

Oldenburg (nk). Am 26. März fand die NABU-Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Oldenburg im Gemeindehaus in Göhl statt. Nach zehn Jahren als Vorsitzende wechseln Heike Mettke-Wulff und Axel Michaelis auf die Beisitzerposten, während Niels Kock und Jörg Hahn den Vorsitz übernehmen. Gleichzeitig konnten vier weitere Beisitzer für die vielfältigen Tätigkeiten im ehrenamtlichen Naturschutz gefunden werden: Ute Hagge, Hartmut Kohlscheen, Iris Fischer und Patrick Scheunemann. Kassenführerin bleibt Claudia Oezer und Schriftführerin wird Elisabeth Kock, die dieses Amt von Reiner Wulff übernimmt. Wie in den Vorjahren wurde zurückgeblickt auf die gestarteten Projekte und Erfolge, sowohl in den beiden vom NABU betreuten Schutzgebieten Wesseker See und Oldenburger Bruch wie auch auf den Krötenzaun in Damlos und den Schutz der Sandregenpfeifergelege in Siggen. Neu ist die Kindergruppe unter der Leitung von Ute Hagge, die sich jeden zweiten Samstag trifft. Es wurden neue Nisthilfen u.a. in Oldenburg aufgehängt, die fortan kontrolliert und gereinigt werden wollen. Wer mehr über den NABU erfahren oder selbst aktiv werden möchte beim Natur- und Umweltschutz, kann zu den Treffen am letzten Mittwoch im Monat um 18 Uhr in das Gemeindehaus neben der Kapelle in Göhl kommen.

Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen