Ansporn für den Jugendsport
Plön (los). Mit dem „Stickerfive“-Sammelalbum startet der TSV Plön eine Aktion zur Unterstützung des Jugendsports. Die Sammelbilder sind als Bildpäckchen im Rewe-Markt in der Plöner Innenstadt für 1 Euro erhältlich, das Album für 4 Euro. Vorstandsmitglied Andre Falk freut sich, dass die kleinen und größeren Nachwuchsfußballer damit zugleich ein persönliches Erinnerungsstück in den Händen halten, das später für sie vielleicht einen ungleich höheren, da persönlichen Wert mit schönen Erinnerungen haben wird. Die insgesamt 21 Mannschaften des TSV sind darin in professioneller Verfahrensweise abgebildet.
Im Verein kicken derzeit 385 Sportler ab drei Jahren aufwärts. Wer das Sammelalbum voll hat, kennt sie vermutlich alle.
Aber es geht bei der Aktion nicht nur um die Fußballsparte. „Der Erlös fließt komplett in unsere Jugendarbeit“, unterstreicht Andre Falk. Denn nicht allein Fußbälle und Trikots stehen ständig auf der Anschaffungsliste, auch Trainer anderer Jugendsport-Abteilungen benötigten Material für die Übungen mit den Kids. Ebenso werde das Handball-Camp- Ferienprogramm mit der OGTS unterstützt, so Falk. Hierzu zählt zum Beispiel die Wasserparty mit den „Madness Brothers“, für die unter anderem Verpflegung organisiert werden muss. Auch für die Rettungsschwimmer des TSV, die die Aktion absichern, ist ein kleines Dankeschön geplant.
Als weitere sportliche Veranstaltung sollen das Event „Ninja-Warrior“ in ähnlicher Weise unterstützt werden. Kern dieses Spektakels ist ein Hindernisparcours durch die Schiffsthalhalle. Zahlreiche Klettermöglichkeiten vom Barren über Ringe bis hin zur Sprossenwand bieten hierbei die reizvolle Herausforderung, sich ohne Bodenkontakt durch die Halle zu bewegen.
Generell gilt beim TSV: Während der Sommerferien sind alle Sportangebote Corona-bedingt noch reduziert. Doch es gibt angesichts sinkender Infektionszahlen gute Aussichten: „Nach den Ferien werden wir mit allen Sparten wieder durchstarten“, kündigt Andre Falk an.