Reporter Eutin

17. Charity Line Dance Event im Raisdorfer Rosenheim

Schwentinental (kas). Unter dem Motto „Back to the Country Roots“ feierte die Country & Line Dance Gruppe Kiel ihr 17- jähriges Line Dance Jubiläum. Spaß und Partylaune beim Line Dance Charity Event mit DJ Mike WestCo aus Berlin zu Gunsten für Kinder und Familien Projekte der Schleswig Holsteinischen Krebsgesellschaft.

 


Nach drei Jahren Corona Krise war es endlich wieder soweit, Sheriff Uwe mit der Country & Line Dance Gruppe Kiel feierten am 25. März 2023 im großen Festsaal vom Hotel Rosenheim in Raisdorf ihr 17. Line Dance Event. Der Nachholbedarf der Line Dancer war sehr groß. Bereits Wochen zuvor war die Benefizveranstaltung zugunsten für Kinder- und Familien Projekte der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft bis auf den letzten Platz ausgebucht. Weit über 150 Teilnehmer von 20 befreundeten Line Dance Gruppen aus Niedersachsen, Berlin, Österreich und Schleswig-Holstein folgten gerne der Einladung von Sheriff Uwe und Rosi zur der Benefizveranstaltung für den guten Zweck. Als besonderes Highlight konnte Göllner wieder den bekannten Line Dance DJ Mike WestCo aus Berlin gewinnen. Mike WestCo ist bereits zum 6. Mal beim Line Dance Charity Event der Kieler Line Dance Gruppe als Freund und DJ dabeigewesen und unterstützte mit seinen Einsatz auch die Spendenaktion für die Krebsgesellschaft.

 


Mit stimmungsvoller Country Musik startete der DJ Mike WestCo um 19:30 Uhr die Line Dance Charity Party. In einer ausgewogenen Mischung erfüllte Mike die Musikwünsche, so dass die Tanzfläche ständig mit gut gelaunten Teilnehmern gefüllt war, die den Boden zum Beben brachten. Musikwünsche waren zum Beispiel „Baby Belle“, „Storm and Stones“, People are Good“ oder „Take it“. Auch die Country Partner Tänzer kamen zu ihrem Recht. Die weiteste Anreise mit 1.060 km hatten die Freunde Annette und Helmut Zangerl von den „Arizona Line Dancer“ aus Innsbruck. Sie waren bereits zum 4. Mal im Norden dabei. Annette ist zweifache Gewinnerin Star Award (Beste Tanzlehrerin Österreichs) des Jahres. Die Country & Line Dance Gruppe Kiel wurde drei Mal Line Dance Star Award Gewinner in Line Dance Charity Event des Jahres.

 


Uwe und Rosi Göllner bedankten sich ganz herzlich bei Mike WestCo und Annette Zangerl für ihre Treue und überreichten den Beiden als Dankeschön je ein Präsent mit Köstlichkeiten aus der Kieler Region. Als Gegenzug bekamen die beiden Gastgeber vom DJ ein Genusspaket mit Kaffee aus Berlin.

 


Als Workshop Tanz zeigte Mike WestCo den „Goulaine DC“ nach der Musik „Fly“ von Donovan Chapman, der allen sehr viel Spaß brachte. Simone Klar bat bei den Line Dancern und Gästen mit verplombten Spendendosen um eine Spende für den guten Zweck. Die Gäste spendeten sehr gerne und füllten die Spendendosen zugunsten der Kinder- und Familien Projekte. Jeder Spender erhielt ein farbiges Armband mit fortlaufender Nummer und im Laufe des Abends wurden dann gespendete Präsente auf diese Nummern verlost. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Mitglieder der Country & Line Dance Kiel für ihre gespendeten Präsente. Als Ehrengast begrüßte Sheriff Uwe, Vanessa Boy, Geschäftsführerin von der Schleswig Holsteinischen Krebsgesellschaft e. V. Vanessa Boy bedankte sich für die Einladung, denn es war ihr erstes Zusammentreffen mit den Line Dancern zu diesem Event als Geschäftsführerin der SH Krebsgesellschaft. Seit 15 Jahren unterstützen die Kieler Line Dancer, Kinder und Familienprojekte der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft und haben so insgesamt über 77.000,00 Euro mit ihren Line Dance Auftritten und Events gesammelt.

 

Ein besonderer Dank galt Uwe Göllner, der auch bei den Stadtteilfesten in Dietrichsdorf die Spendendose immer parat hat. Mittlerweile ist er Ehrenmitglied bei der SH Krebsgesellschaft. Boy weiter: „Ohne die Spenden wäre die Krebsgesellschaft schon zusammengebrochen!“

 


Das strahlendste Lächeln des Abends trugen eindeutig Sheriff Uwe und seine Frau Rosi die vor 17 Jahren den entscheidenden Impuls zur Gründung der Country &Line Dance Gruppe Kiel gaben und dessen Tatkraft und Begeisterung bis heute der Herzschlag der Gruppe ist. Trotz der Größe ist man hier kein Fremder mehr, da sich die Line Dance Gruppen untereinander kennen und freundschaftliche Kontakte pflegen. Man tanzt zusammen und tauscht Erfahrungen und Tänze aus. Gleich am Montag konnte Uwe Göllner der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V. die vollen Spendendosen überreichen. Die Auszählung ergab 1.133 (!) Euro, an dieser Stelle ein herzliches Dankschön an alle Spender. Alle Line Dancer und Gäste fühlten sich auf diesem Line Dance Event sehr wohl und bedankten sich bei Rosi und Uwe ganz herzlich für das gelungene, sowie für die harmonisch miteinander verbrachte Zeit, alle freuen sich schon auf die nächste große Line Dance Party in Kiel.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen