

Hamburg (t). Ein packendes Duell zweier Verbandsligisten fand heute im Stadion des Traditionsvereins SC Victoria Hamburg zwischen den Gastgebern und dem Team Probstei statt. Ungewohnt war eine 7 1 Aufstellung ohne Abseits nach den Hamburger Regeln. Von Anfang an war das Spiel komplett offen. Chancen gab es wenige und wenn, waren beide Keeper und Abwehrreihen rechtzeitig zur Stelle. Nach zirka 20 Minuten führte eine Unachtsamkeit in der Probstereier Hintermannschaft zur Führung für die Hamburger. So langsam übernahmen die Gäste dann aber das Kommando und kreierten einzelne gute Einschussmöglichkeiten. Auch die Abwehr um Jannis Müller, Jannis Dohrn und Lenni Truelsen fand nun besser zusammen.
Durch eine feine Kombination über Tjark Brückner und Julian Geisbauer, erreichte der Ball Paul Häring und dieser ließ sich vor dem Tor nicht zweimal bitten und versenkte das Leder souverän zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste noch entschlossener und stärker. Julian Geisbauer erzielte per Alleingang die 2-1 Führung, die Lasse Schröder nach toller Kombination über Paul Häring zum 3-1 ausbaute. In der letzten Minute kam Victoria nochmal ran auf 2-3. Dann war Schluss und so fuhr man als verdienter Sieger wieder zurück nach Schönberg.
Am Sonntag geht es gleich gegen die sehr starke Mannschaft von Eidertal Molfsee. Beim Team Probstei ist man guten Mutes: „In der jetzigen Form können wir dem sehr positiv entgegenblicken. Wir sind tatsächlich rechtzeitig in gute Form zurückgekommen.“