Reporter Eutin

Seebadeanstalt Heikendorf: Ideale Bedingungen zum Anbaden Vorsitzende Christiane Losse freute sich über die gute Beteiligung

Heikendorf (kas). Christiane Losse, erste Vorsitzende vom Förderverein Seebadeanstalt, freute sich sehr am vergangenen Sonnabend (10. Juni) über die gute Beteiligung der Mitglieder beim Anbaden 2023. Auf Kommando und abwärts zählend ab Zehn bis Null stürzten sich die Mutigen mit und ohne Verkleidung in die 17,5 Grad erfrischende Ostsee.

Die Luft hatte ein Grad mehr als das Wasser, und der Wind kam günstig aus Nord Ost. Alle Vereinsmitglieder waren hocherfreut, dass es nun endlich wieder normal mit dem Badebetrieb losgehen kann.
Einige erschienen zu diesem Anlass in bunter Verkleidung. So auch die fünfjährige Elly Lou, die mit ihren Eltern erschienen war. Der Papa hatte sich „geopfert“ und stieg mit Elly Lou fröstelnd in die Fluten. Doch so ganz geheuer war es der Kleinen nicht. Sie hat das Anbaden als Jüngste trotzdem gut überstanden und lachte sofort wieder, als sie festen Boden unter den Füßen hatte.
Nach wie vor, werden auch in dieser Saison Rettungsschwimmer für die Seebadeanstalt gesucht!

Die angebotenen Schwimmkurse sind schon alle ausgebucht, doch sollten sich Kinder und Jugendliche auf die Warteliste setzen lassen. Es wäre wünschenswert, wenn die Seebadeanstalt von anderen Vereinen oder auch Schulen aufgesucht würde, meint Christiane Losse. „Wir haben hier alles vor Ort – einfacher geht es nicht“, sagt sie, und ergänzt: „Für Gruppen richten wir auch gerne Sonderzeiten ein.
Am 19. August findet das schon traditionelle Familienfest statt.

Die Seebadeanstalt ist ab jetzt täglich von 13 bis 18 Uhr geöffnet. In den Sommerferien, vom 15. Juli bis 27. August, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr.
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Eine Tageskarte kostet 2 Euro, eine Zehnerkarte 18 Euro und eine Saisonkarte 30 Euro.
Weitere Einzelheiten sind der Website unter www.seebadeanstalt.de zu entnehmen.Christiane Losse und der gesamte Vorstand würden sich wünschen, dass vielleicht eine Gruppe auch über die Wintermonate die Seebadeanstalt nutzen würde. Also: „Pack die Badehose ein, und dann raus zur Seebadeanstalt Heikendorf“.

Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen