

Klamp (rr). Auf dem Sportplatz im Schoolredder hatte der TSV Wendorf das Schlusslicht VfL Schwartbuck in der Kreisklasse A zu Gast. Für die vielen Fußballfreunde galten die Gastgeber als klare Favoriten. Nach der hohen Niederlage beim SVG Pönitz II war nun Wiedergutmachung angesagt. Das spürten die Zuschauer von Anfang an. TSV Trainer Dennis Hein durfte sich über ein klares überzeugendes 6:0 freuen.
Die Bilanz setzt sich aus sechs Erfolgen, fünf Remis und sechs Niederlagen zusammen. Schwartbuck musste bei bestem Fußballwetter die 16. Niederlage hinnehmen. Bereits 96 Gegentreffer hat man kassiert, nur 14 Tore erzielt.
Der VfL ist am 18. Spieltag weiter ohne Punkte in der Tabelle.
Bereits nach acht Minuten begann der erhoffte Torreigen. Simon Ohse setzte das Leder in die Maschen. Als der Beifall gerade verklungen war, nur Minuten später das 2:0 durch Marcel Reklat, da gab es für VfL Keeper Thomas Poepelt nichts zu halten. Nach zwanzig Minuten das 3:0 durch Moritz Graunke, das sorgte für Stimmung bei den Wentorfer Fans. Nach einer halben Stunde das zweite Tor von Simon Ohse zum 4:0.
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann sogar noch das 5:0 durch Mareck Klodt, mit dem der Schiedsrichter Erik Ian Schwarz die Spieler in die Kabinen schickte.
Nach einer Stunde die Rote Karte für einen Wentorfer. Doch der Feldverweis sollte sich nicht auswirken. TSV Keeper Dave Krasch hielt seinen „Kasten“ sauber. Der eingewechselte Mareck Kloth bedankte sich mit dem 6:0 Endstand.
Für beide Teams geht es weiter am Sonntag, 26. März um 15 Uhr. Der VfL empfängt auf eigenem Platz im Maaskamper Weg den SVG Pönitz II. Die Wentorfer müssen nach Merkendorf in den Rettiner Weg reisen, um sich gegen den SV Schashagen/Pelzerhaken zu behaupten.
TSV Wentorf:
Dave Krasch, Hein, Dawin Luke Krasch, Reklat, Stoltz, Bastian Matzke, Sven Tjorven Voss, Ochs, Ohse, Rönfeldt, Graunke. (33. Klodt), (46. Hajdini), (79. Matzke), (81. Voss). VfL Schwartbuck: Poepelt, Hagedorn, Göbel, Bachert, Kißler, Apelt, Hinz, Reis, Rehm, Arend, Moldehn. (20. Lemke), ( 27. Bachert), (46. Leske), (89. Lorenzen). -Tore: 1:0 Ohse (8.), 2:0 Reklat (11.), 3:0 Graunke (20.), 4:0 Ohse (31.), 5:0, 6:0 Klodt (45. 2, 85.). - Schiedsrichter: Schwarz (TSV Dannau). Rote Karte: (61. Wentorf).