Reporter Eutin

Wahlen beim Kreislandfrauenverband Plön

Krummbek (t). Es waren 8 Jahre und 8 Monate für Doris Hinrichsen als Vorsitzende im Kreislandfrauenverband Plön (KLFV Plön). In Krummbek bei Schönberg konnte am 18. August endlich die Jahreshauptversammlung in Präsenz stattfinden und eine neue Vorsitzende gewählt werden.
Die 37 anwesenden Landfrauen aus dem Kreis Plön wählten einstimmig Renate Drögemüller aus Ascheberg zu ihrer Vorsitzenden. Linda Letsch aus Wankendorf und Annette Blöcker aus Passade, beide auch neu gewählt, stehen ihr als 1. und 2. Stellvertreterinnen zur Seite.
Der LFV Preetz schlug als Beisitzerin Monika Gärtner aus Schellhorn vor. Die Jungen Landfrauen sprechen nun mit Sandra Plaug aus Boksee im Vorstand ein Wörtchen mit.
Viel Lob und Anerkennung erhielt Doris Hinrichsen für ihren engagierten Einsatz für die Landfrauen. Viele ihrer Verdienste wurden in Worten und Geschenken gewürdigt. Heimke Rüder vom Landfrauenverband S-H überreichte ihr die Silberne Biene mit Schleswig-Holstein-Farben. Künftig wird der KLFV Plön wegen der sich ständig ändernden Corona-
Regeln sehr vorsichtig seine Veranstaltungen planen.
Angedacht ist für 2022 zunächst eine Reise zur Landesgartenschau nach Beelitz und Potsdam.
Der Kreislandfrauen-Tag soll im November statt-finden. Die Ortsvereine bieten vor allem Freiluftveranstaltungen an und holen ihre Jahreshauptversammlungen nach.
Besonders freuen sich die Landfrauen darüber, dass sie sich mit ihren Mitgliedern wieder treffen können.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen